Doppelmeisterschaft 2018

Donnerstag 21. Juni 2018 von Matthias

Die Freunde des gehobenen Tischtennissportes trafen sich am 20.06.2018 in der Sporthalle des Bühlauer Gymansiums, um die Vereinsmeisterschaft 2018 im Doppel auszutragen. Das Teilnehmerfeld war mit fünf Doppelpaarungen überschaubar und reflektiert die in unserem Verein schon traditionelle Unterschätzung der Doppelpunkte bei unseren Ligapunktspielen. Es erlaubte aber auch den Spielmodus „Jeder gegen jeden“, so dass alle auf ausreichend Spielaktivität an dem Abend kamen.

Ein besonderes Lob geht an den Spiel- und Zeremonienmeister Matthias, der mit inzwischen souveräner sicherer Hand das Geschehen zielsicher durch den Abend und den Spielplan lenkte. Ohne  einen Satz abzugeben und in klarer Manier steuerte das Doppel Lars/Matthias das Siegerpodest an der höchsten Stelle an und wurde überlegen Doppelmeister ohne einen Satz abzugeben. Gefolgt von der Paarung Fred/Friedbert, die sich an diesem den warmen Temperaturen anpassten und offenkundig in eine Art Sommer-Chill-Modus übergegangen waren. Friedbert sucht auch seinen Tischtennisschläger, den er in der Woche davor hatte liegen lassen und immer noch vermisst (sachdienliche Hinweise über dessen Verbleib werden persönlich von ihm entgegengenommen). Den dritten Podestplatz erstritten das Doppel Jörg/Lutz, welche damit ihre aufsteigende Tendenz aufblitzen ließen und sich in einem Fünfsatzkrimi knapp gegen die Paarung Alfredo/Günther durchsetzen konnten, die Vierter wurden. Das Doppel Robert/Karsten sammelte vor allem wertvolle Wettkampferfahrung und wurde Fünfter.

Alle Spieler konnten wichtige Erkenntnisse für das „Leben zu zweit“ an der Platte gewinnen (Laufwege, Körperspannung, Aufschlagverhalten….) und gehen gestärkt und mit guten Vorsätzen aus der Saison hinaus und in die kommende hinein.

DTT-Meister18

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 21. Juni 2018 um 23:33 und abgelegt unter Allgemein, Verein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.