4. Mannschaft auf Kurs

Veröffentlicht von

Im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Dritten setzt sich Weißig klar mit 9:1 durch

Schon zu Beginn der Rückrunde siegte unsere vierte Mannschaft gegen Versehrte 3. Obwohl bei Weißig mit Ute & Alex zwei Ersatzspieler aus der 5. Mannschaft mitspielten, konnte ein sicherer Sieg eingefahren werden. Stark war vor allem die Leistung von Ecki, der im oberen Paarkreuz beide Spiele gewann. Nicht schlecht. Parallel stibitzten sich unsere Konkurrenten gegenseitig die Punkte, oder nahmen sich wie Pactec selbst aus dem Rennen. Damit sind neben uns einzig Grün Weiß 3 und BSV AOK 3 mit vier bzw. schon sechs Punkten Rückstand im Aufstiegsrennen verblieben.

Gestern ging es dann direkt gegen den drittplatzierten AOK. Ein Sieg wäre schon fast die halbe Miete. Vollzählig und motiviert ging es also in das Spiel. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir beide Doppel für uns entscheiden und dominierten auch die Einzel. Eine tolle Leistung lieferte dabei der Urlauber Jürgen ab, der sich gegen seinen Angstgegner Werner nach großem Kampf und zwischenzeitlicher 2:0 Satzführung letztlich doch mit 3:2 durchsetzte. Im Spiel von Ecki gegen Wieduwilt lief es dagegen andersherum, Ecki führte ebenfalls schon 2:0, scheiterte aber am Ende knapp im 5. Satz. Fred spielte gewohnt unaufgeregt aber sehr zielstrebig und konnte seine zwei Spiele mit aggressivem Tischtennis deutlich gewinnen. Das Ergebnis fiel mit 9:1 am Ende sehr deutlich aus, war aber keinesfalls unverdient. Jetzt heißt es nächste Woche im „Spiel der Spiele“ gegen den zweitplatzierten Dresden Grün Weiß 3 nachzulegen und in Sachen Aufstieg für klare Verhältnisse zu sorgen. Vielleicht kann schon nächste Woche vorsichtig gefeiert werden 😉