1. Herren weiter glücklos

Veröffentlicht von

SV Universitätskl. DD 2. – SG Weißig 1. 14:1

(by Sandro)

Ein bitterer Geschmack blieb nach einem 1:14 Endstand bei den tapferen Weißigern. Es kam wie es alle vorhergesehen haben, das Spiel gegen Tabellenplatz 1. – 437 : 555 Bälle / 11 : 42 Sätze, mehr wollte nicht über den Tisch springen. Gaaaanz kurz zu den positiven Dingen: Starkes Doppel von Uwe und Malte, die damit auch den einzigsten Punkt geholt haben. Knappes Ding vom frisch eingereisten Joseph Lademann, der sich im fünften Satz 13:15 geschlagen geben musste. Es war übrigens auch das einzigste Fünfsatzspiel.

Fazit: Ein Doppel-hui, der Rest war pfui. Schnell abhaken und weiter gehts. Die schlagbaren Gegner kommen ja noch.

TSV 1862 Radeburg 4. – SG Weißig 1. 10:5

(by Malte)

Auch im 4. Spiel der Rückrunde schaffte es die 1.Mannschaft nicht einen Sieg zu erreichen. Wir verloren mit 5:10 gegen Radeburg. Das ist das gleiche Ergebnis wie in der Vorrunde, nur das wir im Hinspiel nur zu 5. Antraten.

Das Spiel begann sehr gut. Durch eine souveräne Doppelleistung von Rayk und Sandro, sowie zwei gewonnene Fünfsatzspiele von Lars und Rayk, gingen wir mit 3:2 in Führung. Dabei schaffte es Rayk einen 0:2 Rückstand mit Können und etwas Glück aufzuholen und für sich zu entscheiden. Jedoch reichten die ersten 3 Punkte nicht aus, um zu gewinnen, da lediglich Josef seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Somit stehen wir immer noch punktlos am Ende der Tabelle und der Abstieg ist unvermeidlich.