1. Mannschaft holt Auswärtspunkt

Veröffentlicht von

Achtungserfolg für die 1. Mannschaft gegen TTC Elbe Dresden: Doch es war wieder einmal mehr drin.

Nach einem hart umkämpften Unentschieden gegen TTC Dresden Elbe 4 endete die Serie knapper Niederlagen.
Nicht 7:9, sondern 8:8 stand es am Ende des gestrigen Abends beim Tischtennis Spiel unserer ersten Herren gegen die 4. Mannschaft von TTC Dresden Elbe. Dabei lagen wir nach den Doppeln und ersten beiden Einzeln bereits mit 2:4 hinten. Dass der Start nicht noch ungünstiger ausfiel, ist Michael zu verdanken, der mit großem Kampf und sicherem Halbdistanzspiel die Nummer 1 des Gastgebers – einen der zwei 75-jährigen Haudegen im oberen Paarkreuz – mit 3:2 Sätzen in Schach hielt. Beim Stande von 5:6 schaffte Rainer im Schlüsselspiel des Abends den Ausgleich mit 11:9 im fünften Satz nach 0:2 Rückstand. Nach einem weiteren Erfolg von „Punktesammler“ Matthias war plötzlich sogar ein Sieg in greifbarer Nähe, den Ersatzmann Moritz mit seinem zweiten Einzelsieg hätte einleiten können. Leider unterlag er nach guten Aktionen denkbar knapp mit 1:3 [14:16, 11:13, 11:7, 10:12], wobei er in jedem der verloren Sätze gleichermaßen Satzbälle abwehrte wie ungenutzt ließ. Schließlich brachte das Doppel Joseph/Rainer das Happy End, was Joseph für seine Einzelniederlagen rehabilitierte und Rainer komplett zum Matchwinner des Abends machte.

Für SG Weißig 1 spielten: Joseph Lademann (0,5), Michael Metz (1,5), Rainer Witt (2,5), Sandro Krause (0,5), Matthias Labs (2,0) und Moritz Fleischer (1,0).