10. Sieg im 10. Saisonspiel für SG Weißig 2.

Veröffentlicht von

Klarer 11:4 Auswärtssieg bei Theegarten Pactec 7.

Perfekter Rückrundenstart für die zweite Mannschaft der SG Weißig am gestrigen Abend beim am Ende deutlichen 11:4 Erfolg gegen den Tabellenvorletzten von Dresden Pactec 7. Die Ergebnisse im einzelnen spiegelten die Höhe des Endergebnisses aber nicht wieder. Ein aufopferugnsvoll kämpfender Gegener bereitete uns keinen leichten Abend, wir hatten dieses mal in vier 5-Satz-Spielen die Gunst auf unserer Seite. Grundstein für den Erfolg waren wieder einmal 2 gewonne Doppel, wenn auch ungewohnt in 5 Sätzen und mit Moritz und Johannes diesmal als 1. Doppel. Besonders stark – trotz veränderter Aufstellung (Uwe als Numero Uno fehlte) – präsentierte sich das obere Paarkreuz diesmal mit Holm und „Blümchen“, die alle 4 Spiele gewinnen konnten. Ebenso stark Moritz und Johannes an Position vier bzw. Position fünf, die jeweils zwei Siege beisteuern konnten. Lediglich Jürgen erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich mit einem knappen 5er Sieg und einer deutlichen Niederlage geschlagen geben. Auch unser „Lieblingsersatz“ Sebbl, der nach einer klaren Niederlage im ersten Einzel fast noch im letzten Einzel des Spiels ein weiteres 5 Satz Spiel für uns entschieden hätte, aber am Ende die Materialschlacht Anti – Noppe denkbar knapp verlor. Für SG Weißig 2. spielten: Holm Voigt (2,5) Sebastian Mros (2) Jürgen Stauß (1,5) Moritz Fleischer (2,5) Johannes Hunfeld (2,5) Sebastian Flößel (E – 0)

SG Weißig 2 vs. Dresden Pactec 7 - Tischtennis in Dresden