11. & 12. Punktspielwoche

Veröffentlicht von

Winterpause verdient – Strukturänderung im Nachwuchsbereich

Die 1.Herren beendet den ersten Teil der Mission Klassenerhalt mit einem 9:6 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Radeburg 5. und feierte den dritten Sieg im 4 Spiel in 2016 – nur beim verlustfreien Tabellenführer TTC Elbe 6. verlor man in der Rückrunde. Mit 11 Punkten springt somit ein starker 6 Platz in der Stadtliga herraus. Bei noch ausstehenden 5 Spielen würden rein rechnerisch fünf Punkte für den sicheren Klassenerhalt reichen :), zwei mal davon geht es noch gegen direkte Konkurrenten.

Die 2.Herren vergab in der Vorwoche einen dicken Matchball – erstmals drei gewonnene Doppel, 6:2 Führung gegen den Tabellenzweiten Dresdner Bank 3.! Doch am Ende blieb die 6 auf der Habenseite stehen und die Negativserie geht weiter. Dennoch ist der Abstiegskampf lange nicht entschieden, ist das rettende Ufer doch nur 2 Punkte entfernt.

Für die 3.Mannschaft gehen die Planungen langsam aber sicher in Richtung Liga 5. Mit erhobenen Haupt verlor man zuletzt unglücklich 7:9 bei AOK 2., anschließend ging man bei Systemhaus Dresden 4 mit 2:13 unter und der Abstand zum Nichtabstiegsplatz wuchs auf unerreichbare 9 Punkte an.

Die 4. Mannschaft rutschte nach dem schwachen Unendschieden beim Tabellenletzten Loschwitz 5. auf den 6.Platz ab und verpasste den 2.Sieg in der Rückrunde. Erfreulich aber die Rückkehr von Hinrundentopscorer Alfredo, der wieder ab sofort spielberechtigt ist.

Im Nachwuchsbereich unterstützen nun zwei weitere Spieler Ronny im Training – während Ronny und Malte sich gezielt um 12 hochmotivierte (!) neue Wettkampfspieler kümmern, hält Robert den beiden den Rücken frei und widmet sich den „Freizeitspielern“.

Fazit: Die personell schwierigste Saison seit der Gründung 2007 nimmt nun vielleicht für die 1.Mannschaft doch ein Happyend. Das wieder erstarkte Donnerstag Training mit einigen besseren Gatssppielern trägt auf jeden Fall positiv bei. Vielleicht findet sich ja für die neue Saison die ein oder andere Verstärkung für unsere gebeutelten Mannschaften mit ein 🙂 🙂 🙂