11. Punktspielwoche – Stimmen zum Spieltag

Veröffentlicht von

1. Herren – Sportfreunde Dresden 2.  6:9

(by Malte)

Auch beim letzten Punktspiel der Hinrunde verpassten wir knapp ein Unentschieden mit 6:9. Jedoch schafften wir es zum ersten Mal zwei Doppel zu gewinnen und das 3. wurde nur knapp mit 2:3 verloren.

Julian konnte in dem Spiel sein ersten Sieg der Hinrunde bejubeln und schaffte es sogar seinen Gegner mit 3:0 zu schlagen. Anders lief es im oberen Paarkreuz. Rayk und Lars verloren leider alle ihrer hart umkämpften Einzel mit 2:3. Im mittleren Paarkreuz zeigte Sandro eine starke Leistung und zeigte keine Nerven im ersten Einzel und gewann in einem weiteren Fünf-Satzspiel einen weiteren Punkt für Weißig. Auch sein zweites Einzel konnte er gewinnen und schlug seinen Gegner in 3 knappen Sätzen mit 3:0. Im unteren Paarkreuz konnte Holm, trotz Schmerzen in der Schulter, sein erstes Einzel gewinnen. Jedoch reichte es nicht für das zweite und verlor es mit 1:3. Auch bei Malte lief es nicht gut, da er seine beiden Einzel mit 1:3 verlor und somit keine Punkte für seine Mannschaft hohlen konnte.

Jedoch macht das Ergebnis Hoffnung auf die Rückrunde, da es viele umkämpfte Fünf-Satzspiele gab und wir mithalten konnten. Nach der Winterpause kann es somit mit mehr Elan weitergehen.

2. Herren – ESV Dresden  11:4

(by Holm)

Letztes Spiel in 2016. Ein umkämpfter 11:4 Sieg beim ESV Dresden lässt uns weiter vom Aufstieg träumen – so auch das nun offiziell erklärte Ziel in der Teambesprechung nach dem Spiel, als wir uns in gemütlicher Runde bei Claus im „Pfälzer Stubb“ tollste Flammkuchen und leckersten Gerstensaft schmecken ließen. Trotz zeitigen Beginn des Spieles um 19 Uhr waren wir diesmal erst sehr spät am Donnerstag Morgen zu Hause. Nochmals Danke an Claus  & seine Frau für die leckere Bewirtung – wer das „Pfälzer Stubb“ nicht kennt, sollte mal vorbeischauen, die besten Flammkuchen der Stadt gibt es hier … 🙂

3. Herren – SSV Turbine Dresden 4.  4:11

9 Spiele in Folge ohne Punktgewinn…

4. Herren – SV Dresden-Reick  4.  9:1

8 Spiele in Folge ohne Punktverlust…

Newcomer

Spiel verlegt wegen Ski Lager…

Danke an die Sportfreunde!