13. – 15. Punktspielwoche

Veröffentlicht von

Abstiegskampfdramatik der 1. & 2. Herren – 3.Herren abgestiegen

Die 1. Herren haben einen 1.Matchball im Abstiegskampf knapp verpasst und unterlagen in  eigener Halle DKS denkbar unglücklich mit 6:9. Bereits in der Vorwoche setzte es beim 1:14 bei Systemhaus Dresden die 2.Klatsche in der Rückrunde. So verbleiben nur noch die Spiele gegen die direkten Konkurenten von Pactec und Zschachwitz als Möglichkeit, die benötigten Punkte zu sammeln.

Die 2. Herren ging in beiden Spielen nach der Winterpause stark ersatzgeschwächt an den Start. Position 2-4 galt es zu ersetzen und gegen AOK Dresden sah alles gut aus nach ein einer erneuten 3:0 Doppelführung (Holm &  Debütant Felix düpierten das 1.Doppel!) doch in den Einzeln machte sich das Fehlen bemerkbar und nur 3 Punkte folgten. Im Auswärtsspiel bei Hellerau Klotzsche 5. war mehr drin, als das 4:11 widerspiegelt, doch nur Holm erreichte Normalform mit 2 Siegen, die anderen 2 Punkte von Ersatz Ecki & Jürgen kamen zu spät.

Die 3.Herren konnte in dieser Woche den 1.Saisonsieg feiern bei Tabellennachbarn von Neustadt 3. – wenn auch ohne Bedeutung für die Tabelle, die Moral stimmt. Bereits in der Vorwoche war bei der 5:10 Heimniederlage gegen TTC Elbe 10.  der Abstieg in die 5.Stadtklasse besiegelt.

Die 4.Herren verspielt im Moment die guten Ergebnisse der Hinrunde und taumelt Richtung Tabellenkeller. Seit 4 Spielen warten sie nun auf einen Sieg und belegt nur noch Platz 7.