Erfolgreiche Punktspielwoche für SG Weißig

Veröffentlicht von

1. Männer mit einfachem Punktgewinn nach Doppelpech – 2. Männer und Jugend weiter ohne Punktverlust

Die 1. Männer der SG Weißig tritt in der Tischtennis Stadtliga Dresden weiter auf der Stelle – nach einem dem 8:8 zu Hause gegen Radeburg 6. am Dienstag und einer knappen unglücklichen 6:9 Auswärts Pleite gestern Abend bei Radebeul Naundorf 2. Es macht sich wahrscheinlich bemerkbar, dass mit Rayk ein Stammspieler fehlt und er immer ersetzt werden muss – dadurch spielen besonders die Doppel der 1.Männer nicht auf dem starken Niveau der Vorsaison und verlieren wichtige Punkte für Siege.

Die 2. Männer Mannschaft gewann am Dienstag zu Hause ihre Partie mit 9:6 gegen Turbine 3. und bleibt mit 4 Siegen auf Platz 2 (1 Punkt weniger aber auch 1 Spiel weniger als Neustadt!) Hierbei konnte Weißig diesmal alle 3 Doppel gewinnen; erlebte aber gleichzeitig einen „Totalausfall“ im oberen Paarkreuz. Beide Einzel von Holm wurden knapp mit 2:3 trotz vorhandener Matchbälle verloren, Uwe’s Trainingsabwesenheit spieglete sich in klaren 1:3 Niederlagen wieder. Jürgen mit ausgeglichener 1:1 Bilanz im mittleren Paarkreuz spielte solide ebenso wie Johannes im unteren Paarkreuz, obwohl er besser hätte spielen können 😉 Mit Moritz an Nummer 4 und Ersatzspieler Sebl an 6 holten diesmal 2 Spieler alle möglichen Punkte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte also für einen 9:6 Heimsieg.

Die Jugendmannschaft überzeugte auf 3 Positionen beim 10:4 Auswärtsauftritt bei Dresden Mitte – Olli, Georg und Patrick gewann alle 3 Einzel und spielten dabei reihenweise wunderschönes Tischtennis. Lediglich Florian konnte durch 3 glatte 0:3 Niederlagen sich nicht in die Reihe seiner Teamkameraden einreihen. Nach diesem Sieg rangiert die Jugendmannschaft nun auf Platz 1 der Bezirksliga. Glückwunsch!!!