2. Mannschaft startet mit 8:8 in die Saison

Veröffentlicht von

Gegen den Stadtliga-Absteiger TTV System-Haus gelingt zum Saisonauftakt mit neu formierter Mannschaft ein 8:8.

Nachdem unser Einser-Doppel (Rayk und Sandro) ihre Siegesserie aus der Vorsaison fortsetzten, konnten die beiden anderen Doppel leider keinen Punktgewinn verzeichnen. Die Einzel begannen mit einem klaren Sieg von Steffen gegen die Gegner-Zwei Peters. Anschließend verloren leider Rayk, Rezan und Kajetan ihre Einzel, sodass wir mit 2:5 in Rückstand kamen. Nervenstark erwiesen sich dann Uwe und Sandro, die Ihre Einzel jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnten und den Rückstand auf 4:5 verkürzten. Die zweite Runde begann mit einer Niederlage von Steffen gegen den sehr gut aufgelegten Schubert. Hier hatten wir eigentlich fest einen Sieg eingeplant. Doch bis auf Kajetan konnten danach alle ihre Einzel gewinnen, sodass wir mit einem 8:7 Vorsprung in das Entscheidungsdoppel gingen. Hier fehlte aber diesmal dje Konzentration, sodass dieser entscheidende Punkt an den Gegner ging. Insgesamt war es ein verdientes Unentschieden gegen einen starken Gegner. Ein guter Anfang.