2. Pokalrunde

Veröffentlicht von

1. Herren – SG Kleinnaundorf 8:2

(by Lars)

Mit zwei Siegen im Doppel sowie den klar gewonnen  Einzeln von Rayk und Lars führten wir schnell 4:0. Der Gegner verkürzte mit einem Sieg gegen Uwe auf 4:1, doch Sandro und Rayk behielten die Nerven und bauten den Vorsprung auf 6:1 aus. Negativer Höhepunkt in Sachen Fairplay bildete die Partie von Lars, als er im ersten Satz nach einer 10:8 Führung plötzlich 11:12 zurücklag und der gegnerische Schiedsrichter einen Störball von Rayk trotz Zwischenruf übersah. Auch nach Aufforderung des Schiedsrichters wurde der vermeintliche Siegpunkt des Gegners erst nach 5 Minuten nochmals ausgespielt. Nach dem 0:1 konnte Lars sich jedoch nicht mehr steigern und verlor sang und klanglos 0:3. Doch auf Uwe und Sandro war an diesen Abend verlass und machten den Sack zu. 8:2 und der erste Pflichtspielsieg der Saison standen zu Buche.  Vielleicht klappt es das nächste Mal auch mit den ersten Punktspielsieg? Die nächste Gelegenheit bietet sich hierzu nächsten Donnerstag gegen Hellerau.

 

2. Herren – Dresden – Zschachwitz 3.  1:8

(by Holm)

Die zu erwartende Materialschlacht gegen die 3.Mannschaft von Zschachwitz aus der 1.SK blieb aus, denn auf Seiten der Gäste fehlte einiges Stammpersonal – genauso wie bei uns wieder Spieler für die Liga  „geschont“ wurden. Die Zahlen des Endergebnis spiegeln definitiv nicht die einzelnen Spiele wieder, denn Uwe’s klares 3:0 gegen seinen Gegner, aber auch Fred’s unglückliches 2:3 zeigen, dass wir auch Spieler aus der 1. Stadtklasse besiegen können bzw. fast besiegt hätten. Am Ende entschied eher die Erfahrung als die spielerische Überlegenheit. Somit können wir uns nun wieder voll auf den Liga-Alltag konzentrieren.

3. Herren – Versehrte Dresden  4:11

… leider WIEDER kein Bericht….  

Newcomer – Radeberger SV 2.  6:1

(by Holm)

Unsere Nachwuchsmannschaft steht im Pokalfinale der besten 4 Newcomer Mannschaften von Dresden. Gecoacht von Jugendspieler Malte konnte das Team einen zu keiner Zeit gefährdeten 6:1 Heimsieg gegen Radeberg 2. einfahren. Damit bleibt in der Historie Radeberg der Lieblingsgegner von Weißiger Nachwuchsmannschaften – noch nie konnte Radeberg gegen uns gewinnen oder Unendschieden spielen 🙂 Wann und wo das Finale stattfinden wird, steht noch nicht fest.