7. Punktspielwoche – Stimmen zum Spieltag

Veröffentlicht von

1. Herren – Hellerau – Klotzsche 2.  5:10

(by Sandro)

Der heutige Abend begann mit zwei sehr spannenden Doppeln, die beide bis in den fünften Satz umkämpft waren. Rayk und Sandro konnten hierbei das Doppel Fleischer/Kitsche mit einem 13:11 für sich gewinnen und im anderen Spiel von Julian und Malte musste man sich trotz guter Leistung 11:13 geschlagen geben. Lars und Uwe trennten sich gegen das starke erste Doppel 0:3. Zwischenstand nach den Doppeln 1:2. In der ersten Runde konnten nur Rayk und Uwe zwei Punke für die Weißiger erkämpfen. Uwe zeigte keine Nerven, nach einem 0:1 Rückstand gewann er dreimal mit 12:10. Sandro fand leider keinen Faden ins Spiel gegen den stark topsenden Linkshänder Walter und auch Julian musste sich 0:3 geschlagen geben. Zwischenstand nach Halbzeit 3:6.
In der zweiten Hälfte konnte Weißig ebenfalls nur zwei Punkte einfahren. Sehr gut anzusehen war hierbei Rayk mit einem unglaublichen Powerplay gegen Fleischer und einem deutlichen Ergebnis von 3:1. Aus drei Fünfsatzspielen konnte nur Malte sein Spiel gegen Schuster für sich entscheiden. Sehr bemerkenswert hier, die schönen Ballwechsel und ein sich langsam steigernder Malte (bravo Malte, weiter so). Leider unglücklich für Lars und Julian mit jeweils 6:11 bzw. 7:11 im fünften Satz. Sandro an diesem Abend absolut unkonzentriert auch im zweiten Spiel leider nicht den Faden gefunden. Endstand 5:10.
Es sind ein bisschen die ungleichen Leistungen die uns immer wieder das Leben schwer machen. Würden alle zugleich einen guten Abend haben oder alle zugleich einen schlechten, dann würden wir vielleicht schon ein paar Pünktchen aufm Konto haben. Egal was war, wir schauen nach vorne und geben nicht auf! Nächste Woche Freitag gehts dann weiter im Pokal gegen SG Dresdener Bank 2.

2. Herren – TTV Dresden 6.  9:6

(by Holm)

Von akuten Ausfällen betroffen war es Ersatzmann Ecki, der unserem Entscheidungsdoppel Claus & Uwe K. ein wenig den auferlegten Druck nehmen konnte. Zeitgleich begonnen beim Stand von 8:6 aus unserer Sicht spielte Ecki das Spiel seines Lebens – lediglich nur 9 Punkte gab er in 3 Sätzen gegen einen völlig überforderten Gegner ab und holte den damit soooooo wichtigen Siegpunkt zum 9:6. Da er auch schon im Doppel große Beteiligung hatte am sensationellen Sieg mit Holm zusammen gegen das 1.Doppel des Gegners im 5.Satz (14:12) ist er eindeutig „Mann des Tages“ – alle anderen Leistungen der Stammspieler rücken zu Recht in den Hintergrund 🙂 Danke Ecki, du hast uns die Tabellenführung gerettet…

3. Herren – SpVgg Dresden  Löbtau 6.  7:9

(by Alex)

Der erste Punkt zum Greifen nah …. 9:7, so hieß das Endergebnis eine halbe Stunde vor Mitternacht für den Gastgeber SpVgg Dresden-Lötbau 6. Mit einer guten Portion Engagement und Mut begannen die Spiele mit 2 siegreichen Doppeln von Markus/Alfredo sowie Alex/Matthias. In den anschließenden Einzelspielen gingen die Punkte wechselseitig zum Gegner und zu uns. Dabei gab es auch fürs Auge sehr sehenswerte Ballwechsel-dazu trug sicherlich die durchweg Offensiv ausgerichteten Spielweise der Gegner bei. Durch die Siege von Alfredo und Alex im letzten Einzel wurde es nochmal spannend und der erste Punkt war zum Greifen nah. Nach 2:0 Führung im Entscheidungsdoppel mit Ecki/Ute wendete sich das Blatt und die Gegner mit Borsch/Beutin spielend, glichen auf 2:2 aus. Letztendlich stand Ecki’s „tattrich“ leider am Ende einem guten Ende für Weißig im Wege. Besonders hervorzuheben am Abend war Alfredo der sich im unteren Paarkreuz spielend kontinuierlich verbessert. Auch seine Fehlaufschläge konnten wir ihm durch ermahnen austreiben-was er auch dankbar annahm 😉

4. Herren – TSV Pactec Dresden 10.  10:0

4 Sieg in Folge …
 

Newomer – Radebeul Naundorf 5.  4:6

Gegen den Tabellenführer vom baldigen neuen „Talentestützpunkt“ aus Radebeul Naundorf taten sich unsere Jungs & Mädels von Beginn an schwer, besonders der heutige Totalausfall mit null Punkten im oberen Paarkreuz um Samuel und Moritz wog am Ende schwer, ein Sieg mehr und ein Unendschieden wäre möglich gewesen. So bleibt erneut nur die Erfahrung, die eigenen Fehler im nächsten Spiel abzustellen. Positiv mitzunehmen auf jeden Fall ist eine gute Umsetzung der Aufschlagsregel bei unseren Spieler, scheinbar weil wir im Training mehr Wert darauf legen.