3. Herren mit Unentschieden im Pokal

Veröffentlicht von

Nach Punkt- und Satzgleichstand beginnt gegen Dresden-Elbe das große Zählen – Am Ende fehlen 8 gespielte Bälle zum Sieg

Die Pokalspiele sind zum Saisonbeginn nach einer langen Sommerpause genau der richtige Einstieg in die Punktspiele. Ein bisschen ersatzgeschwächt traten wir beim der eine Klasse tiefer spielenden 8. Mannschaft von Dresden Elbe an. Durch zwei klare Siege in den Doppeln hatten wir die Nase ein kleines bisschen vorn. Einzig gegen den starken Bullig war heute kein Gras gewachsen, so entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel was hin und her pendelte. Bei Weißig spielte Friedbert nach holprigen Start schön auf und fuhr zwei Punkte ein, obwohl Jürgen ein bisschen das Pech und vielleicht auch das Spiel vom Vortag an der Schlägerkante klebte, holte er einen starken Punkt gegen Sachs, mit tollem Einstand in der 3. Mannschaft holte Fred was er holen muss, Sebbl spielte solide und hatte im letzten Spiel gegen Sachs das Weiterkommen auf dem Schläger – Am Ende reichte es gegen das sichere gebäbble vom Gegner nicht mehr zum Punktgewinn.
Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit und Gierigkeit wäre der Sieg klar drin gewesen, zumal uns am Ende nur 8 Bälle (518:514) fehlten. In diesem Sinne Glückwunsch an Dresden Elbe für das Weiterkommen in die 2. Pokalrunde.
Volle Konzentration