3. Mannschaft bei Mitte ohne Fortune

Veröffentlicht von

Gegen eine aufgerüstete Mannschaft von Dresden Mitte bleibt der Überraschungserfolg aus dem Hinspiel diesmal aus

Während wir zu Beginn dieser Saison mit drei Ersatzspielern einen kleinen 9:7 Achtungserfolg gegen Dresden Mitte 8 landen konnten, blieb diesmal leider die Überraschung aus. In der Winterpause hatte Mitte die Mannschaften ordentlich durchmischt und dabei jede Menge höherklassige Erfahrung aufgeboten. Bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen versuchten wir also unser Glück gegen den (Mit-) Abstiegskandidaten.

Doch heute wollte bei uns einfach nicht viel zusammen laufen. Immerhin konnten Julian und Friedbert ihr Spiel mit 3:2 ins Ziel retten, doch Holm und Lars verloren trotz aufopferungsvollem Kampf im fünften Satz. Bei Uwe_K und Sebastian lief rein gar nichts zusammen, so dass es zu schnell 0:3 stand. Damit lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück. Diesem Rückstand sollten wir das ganze Spiel über hinterherlaufen und letztlich auch nicht mehr aufholen. Die einzigen Ausrufezeichen setzten Uwe K, der nach deutlich gesteigerter Trainings- und Laufintensität in souveräner Manier beide Einzelspiele gewann, sowie Lars und Julian, die jeder ein Spiel gewinnen konnten. Sehr unglücklich dabei waren allerdings Lars- und Julians Niederlagen im zweiten Einzel – Die Spiele hätten genauso gut anders ausgehen können. Schade, dass weder Holm (krank geschwächt) trotz hoher Bälle, noch Friedbert (mit aufgerüstetem Gerät) ihre volle Leistung abrufen konnten. Einen gebrauchten Tag erwischte auch Sebbl, der an diesem Abend einfach kein Gefühl zum weißen kleinen Bällchen hatte.

Fazit: Mit dem sehr undankbaren 5:10 konnten wir leider nichts zählbares aus Dresden Mitte mitnehmen. Weil die anderen Mannschaften im Abstiegskampf allesamt patzten, konnten wir leider keinen Boden gutmachen aber liegen weiter in Schlagweite. Positiv ist definitiv, dass Mitte mit dieser Aufstellung auch gegen andere Mannschaften und insbesondere gegen unser Konkurrenten punkten wird – uns muss ;-). Im nächsten Spiel gegen die Hochwasser-Geschädigten aus Dresden Zschachwitz wäre es ganz gut wenn wir punkten würden. Den Spieltag beenden wir mit einem kleinen Zitat: Komplett?