3 Siege & 2 Niederlagen für Weißiger Mannschaften

Veröffentlicht von

Die 3. Punktspielwoche endet mit Licht und Schatten für die Tischtennis Mannschaften der SG Weißig

Erfreulich bleibt für die SG Weißig, dass die 2. und 3. Mannschaft sowie die Jugendmannschaft weiter punktverlustfrei bleiben. Bereits am Dienstag konnte sich SG Weißig 3. locker 10:0 in der 5. Stadtklasse gegen Dresden Reick 5. durchsetzen und bleibt Tabellführer der Staffel 1. Ebenso zu Hause verteidigte die SG Weißig 2. am Donnerstag durch das 9:6 gegen TTV Dresden 2007 6. die Tabellensspitze. Am Freitag musste dann die SG Weißig 1 in der Stadtliga auswärts bei Systemhaus Dresden sich mit 5:10 geschlagen geben und die 1. Saisonniederlage verkraften, ebenso auswärts unterlag SG Weißig 4. bei TTC Elbe Dresden 9. klar mit 3:7 und stürtzte ins Tabellmittelfeld der 5. SK Staffel 2. Den 3 Sieg der Weißiger Mannschaften feierte die Jugend im 3. Saisonspiel auswärts beim Heidenauer SV – am Ende wieder eine klare 11:3 – Angelegenheit, wobwi diesmal die Topspieler im oberen Paarkreuz Schwächen zeigten.

Diese Woche folgen lediglich 3 Heimspiele, dann ist die „Herbstpause“ erreicht. Am Dienstag kommt es zum Stadtliga Duell SG Weißig 1. gegen Radebeul Nauendorf 3. um 19.30 — am Donnerstag 18.15Uhr empfängt die Jugendmannschaft in eigener Halle den TTV Dresden 2007, bevor es 19.45 die SG Weißig 4. mit TSV Rotation Dresden 5. aufnimmt – wobei dieses Spiel eventuell noch verschoben wird, da der Verletztenstand der Weißiger 4. Mannschaft momentan kein Ende findet. Die 2. und 3. Mannschaft steigen erst Ende Oktober bzw. Anfang November wieder ein.

4 Kommentare

  1. Erstmal Glückwunsch an die erfolgreichen Teams. Die Niederlage der Ersten fiel leider etwas zu hoch aus. Insgesamt 6 der 10 gegnerischen Punkte waren knappe 5-Satz-Niederlagen, darunter alle 3 (!) Doppel – hab ich selten erlebt.
    Aber was soll’s. Man kann auch mal verlieren, und die Systemler waren an dem Abend den verdienten Tick besser. WIR werden wieder aufstehen, und das schon sehr bald …

Kommentare sind geschlossen.