3 Siege für Weißiger Mannschaften

Veröffentlicht von

Erfolgreiche Tischtennis Woche für die SG Weißig

Am Dienstag konnte die 2.Mannschaft in der 3.Stadtklasse durch einen 11:4 Auswärtserfolg ihre Tabellenführung auf 4 Punkte Vorsprung ausbauen und bleibt nach 7 Spieltagen weiter ungeschlagen. Bei Sachsenwerk 4. sah es aber am Anfang nicht so gut aus, gleich beide Doppel und das erste Einzel wurden verloren so dass die Heimmannschaft schon 3:1 führte – danach hatten sich die Weißiger Spieler aber an die Umgebungstemperatutr von 36 Grad gewöhnt (Thermostat war kaputt!) und gewann ihre Einzelspiele fast komplett. Für SG Weißig 2. spielten:

Uwe Steinacker (2,0) Holm Voigt (1,0) Sebastian Mros (1,0) Jürgen Stauß (2,0) Johannes Hunfeld (2,5) Oliver Jöhnk (2,5 Jugend Ersatz)

Die SG Weißig 3. hatte am Dienstag die 6. Mannschaft von Sachsenwerk zu Gast – mit einem deutlichen 10:0 Heimsieg unterstrich die 3. Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen für die 4. Stadtklasse und setzte sich wieder an die Tabellenspitze der Staffel 1 in der 5. Stadtklasse. Eine starke Leistung lieferte Clemens Trauzettel in seinem ersten Spiel für die 3. Mannschaft, er gewann neben dem Doppel auch beide Einzel.

Am Donnerstag empfing dann noch die SG Weißig 4. im verlegten Spiel die Mannschaft von Rotation 5. – nach 2 Monaten ohne Sieg gelang endlich wieder ein 2er beim 7:3 Heimerfolg. Dabei debütierte Friedbert für Weißig und trug mit 2 Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg wesentlich zum Sieg bei. Die 4. Mannschaft kletterte damit auf Rang 4 der Tabelle in der 5 Stadtklasse Staffel 2.