4. Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

Veröffentlicht von

Gegen die 3. Mannschaft von SG Versehrte Dresden blieben die vollen zwei Punkte in Weißig

Am ersten Spieltag der 5. Stadtklasse, Staffel 2 ließ die 4. Mannschaft der SG Weißig nichts anbrennen und sorgte mit 7:3 nach Punkten bzw. 24:10 nach Sätzen für einen klaren Heimsieg. Nachdem es im Pokal gegen den höherklassigen Gegner AOK noch nicht rund lief, waren wir heute schön eingespielt. An allen drei Punkten für den Gastgeber war der stark aufspielende Hofmann beteiligt. Weder im Doppel mit Sebastian und Ecki, welches 2:3 ausging noch in den Einzeln mit Jürgen 0:3 und Sebastian 1:3 konnte Weißig gegen den Einser des Gegners entscheidend punkten. Besonders stark war heute auch Jürgen in seinem zweiten Einzel sowie das untere Paarkreuz von Weißig mit Fred und Ecki, die ihre Einzel allesamt souverän mit 3:0 gewannen. Schon am kommenden Montag geht es gegen die 3. Mannschaft von AOK um eine kleine Revange für den Tischtennis Pokal und ganz nebenbei winkt bei einem Sieg die Tabellenführung.