5. Spieltag – Tischtennis Spielberichte

Veröffentlicht von

1. Mannschaft – TSV Pactec Dresden 3

8:8 Unentschieden

2. Mannschaft – Sachsenwerk 2: 9:6

9:6. Mit diesem Resultat siegten die 2. Herren nunmehr im vierten Spiel hintereinander. Spielentscheidend diesmal sie starken Auftritte von Rayk und Julian sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Einzelrunde. In einer äußerst ausgeglichenen Anfangsphase (alle Doppel gingen in den fünften Satz) hatte zunächst Sachsenwerk die Nase vorn: Moritz und Uwe konnten nach verlorenem Doppel (2:3 trotz Abwehr von sechs Matchbällen in den Sätzen 3, 4 und 5) auch in ihren Einstiegseinzeln ihre ersten Niederlagen im laufenden Spielbetrieb nicht verhindern. Friedbert verlor nach 2:0 Satzführung noch den Faden gegen den quasi einbeinig agierenden Andreas Kobisch – Hut ab! – er kann nur ein Bein voll belasten. Doch statt Entmutigung folgte eine furiose Aufholjagt mit fünf deutlichen Erfolgen in Serie, wobei speziell Sandro mit einer Leistungssteigerung glänzte. Warum also, so stellt sich die Frage, sollte es nicht auch gegen die 2. Herren von Dresdner Bank am Ende wieder 9:6 enden? Beginn des Heimspiels ist schon morgen, Donnerstag, 19:30 Uhr.

3. Mannschaft – SG Kleinnaundorf

Achtungserfolg und Lebenszeichen der 3.Mannschaft beim 8:8 Unendschieden beim Tabellenführer und Titelfavoriten aus Kleinnaundorf… das 1. Saisonspiel mit dem kompletten oberen Paarkreuz um Holm & Uwe K. und dem bestmöglichen mittleren Paarkreuz Uwe H. und Sebl, sowie einem wiedererstarkten unteren Paarkreuz um Ecki & Jürgen ebneten diesen kleinen Achtungserfolg und zumindest einen Punkt, der vorher nicht eingeplant war. Holm und Uwe oben wie gewohnt zuverlässig mit 2 hart erkämpften Punkten gegen das wahrscheinlich stärkste obere Paarkreuz der Liga und 5 Punkte von unten (!) sicherten zumindest das Entscheidungsdoppel, welches Uwe K. und Sebl in einem Herzschlagfinale in 5 Sätzen für uns entscheiden konnten… die 3.Mannschaft lebt also doch noch 🙂

4. Mannschaft – SV Dresden Reick 4

Mittwoch, 17.10.2012
Heute waren gegen den Tabellen letzten 2 Punkte eingeplant. Trotz Bestbesetzung konnte aber wieder nur ein unentschieden erreicht werden. Dabei hat es gut angefangen. Die beiden Doppel – bestehend aus Fred und Alex, so wie Lutz und Matthias – konnten ihr Spiel gewinnen. Auch das erste Einzel, von Fred an Position 1 spielend, ging an uns. Matthias hatte ebenfalls schon eine 2:0 Satzführung bevor er am Nicht-Angriffs-Pakt des Gegners verzweifelt ist. Ab da war der Wurm drin. Alex konnte in seinem ersten Einzel 5 Matchbälle im 5. Satz nicht verwerten. In den zweiten Einzeln war für Fred, Alex und Matthias nichts mehr zu holen. Einzig und allein Lutz konnte überzeugen und alle seine Spiele für sich entscheiden. So hat er nach einer 4:1 Führung am Schluss noch das 5:5 gerettet.

Kinder- und Jugendmannschaften

Schüler – SG Dresdner Bank

Am Ende stand statt einem eingeplanten Punkt eine 4:6 Niederlage 🙁 Obwohl Nick seine weiße Weste mit mehr Glück als Spielwitz behielt konnte ein angeschlagener grippekranker Joschua – nach souveräner Vorstellung im ersten Einzel – im entscheidenen Einzel nicht bestehen – er musste sich dem technsich wenig wertvollen Abwehrverhalten seines Gegenr geschlagen geben, die Kraft fehlte heute einfach… Malte und Tobias, die das Team ergänzten, zahlten heute gegen erfahrene Spieler mehr Lehrgeld, als sie verdient hätten 🙁

Jugend – SV Dresden Mitte

0:10 – zu stark der Nachwuchs des eigentlichen Leistungszentrum von Dresden…