8. Punktspielwoche – Stimmen zum Spieltag

Veröffentlicht von

1. Herren – SpVgg Löbtau 2.  2:13

(by Julian)

2:13, 7:9, 5:10, 4:11, 6:9, 5:10 und nun 2:13. Kurzum: Es gab schon glorreichere Zeiten. Momentan schwankt die Form der ersten Herren, Glück hin, Glück her, deutlich zu sehr und hat die Folge, dass wir nun mit 0:14 Tabellenschlusslicht sind. Aber nun zum Freitagsspiel:
Es fing gut an, wie schon öfter mit Rayk und Sandro. Sie gewannen souverän 3:1. Malte und Frank haben zwar 0:3 verloren, waren aber recht gut im Spiel und haben die Sätze nur knapp abgeben müssen (8:11, 11:13, 8:11). Bei Julian und Felix war es eher eindeutig (6:11, 6:11, 5:11). Wobei die Schwachstelle in diesem Doppel nicht Felix sondern eher Julian (in absoluter Formlosigkeit) war. In den Einzeln ging es dann knapp bei Sandro zu, am Ende leider 2:3. Rayk und Malte kamen im Anschluss und waren jeweils schnell mit 0:3 bedient. Dann verlor Julian die ersten beiden Sätze im folgenden Einzel, kam aber im Dritten wieder zurück. Leider verlor er dann doch den vierten Satz (trotz permanenter Führung) mit 10:12. Schade, diese Spiele hatte er sonst gewonnen.
Sandro zog sein zweites Spiel vor und hatte es offensichtlich eilig: 3:0 Sieg mit einem deutlichen dritten Satz (11:3). Ab diesem Zeitpunkt ging es dann leider nur noch Richtung Niederlage. Felix (wenn man Alter und Liga ins Verhältnis setzt, stark!) und Frank mussten sich in umkämpften Spielen mit 1:3 geschlagen geben. Zugpferd Rayk verlor im Anschluss knapp mit 2:3. Somit stand es gesamt 2:9 und der Abend war (leider schon wieder) gelaufen. In der Folge kam so auch nichts mehr zustande: Julian 0:3, Malte 1:3, Frank 0:3 und Felix 0:3 (aber umkämpft!).
Schlussendlich stehen wir wieder mit leeren Händen da. Und nun??
Schläger säubern, Kopf hoch und weiter geht’s! Es sind noch 22 Punkte zu vergeben und der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz betragen aktuell 6 Punkte. Also alles noch drin! Wir geben nicht auf!!! Dann wird es halt ein, wie einst schon ein bekannter deutscher Poet sagte, Husarenstück!

2. Herren – SV Motor-Mickten 6.  11:4

Die dezimierte zweite Mannschaft schlägt auch die spielerisch starke Truppe aus Mickten, diese Woche sogar mit einem klaren Sieg. Auf Weißiger Seite waren leider ein paar Ausfälle zu beklagen: Frank und Fred waren verhindert, so dass unser kleiner Pinguin leider keine Chance hatte zum Spiel zu kommen. Pech für uns, wie Friedbert absolut richtig bemerkte, denn in Abwesenheit von unserem Pitty waren die doppelten „Futter“-Rationen fällig – Ist doch klar. Umso cleverer vom Holm, dem ausgebufftem Hund, der die Gefahr kommen sah und sich vorsichtshalber für spielunfähig erklärte. Es half nichts, ein Doppel musste er spielen, wir siegten, doch dreimal wollte der Ball bei der Angabe nicht übers Netz. Armer Kerl. Die anderen beiden Weißiger Doppel setzten sich ebenfalls mit 3:1 durch, so dass wir schnell komfortabel in Führung lagen. Anschließend gab es für Mickten nur noch zwei Punkte aus den oberen beiden Paarkreuzen und weitere zwei Punkte für die Micktener Sportfreundin Braunschweig im dritten Paarkreuz. Am Ende stand ein komfortabler 11:4 Sieg auf dem Protokoll, nächste Woche geht es dann gegen die Spielverlegerfreunde um die Wurst.

3. Herren – TSV Pactec Dresden 7.  3:12

Tabellenletzter 🙁

4. Herren – TTC Elbe Dresden 13.  7:3

5 Sieg in Folge …

Newomer – SpVgg Löbtau  6:4

Was für ein Spiel… Erstmals ohne Kapitän Moritz stand Julius erstmals im oberen Paarkreuz, ließ aber keine Zweifel an seiner herausragenden Form aufkommen und führte die Mannschaft mit seinen Saisonsiegen 9 und 10 zum 2. Saisonsieg. Louis, für Moritz in die Mannschaft gerückt, überzeugte ebenfalls mit beiden gewonnen Einzeln im unteren Paarkreuz. Hinzuaddiert mit dem starken Doppelsieg von Samuel & Julius und einem kämpferischen Samuel im 2.Spiel standen auf unserer Seite die 6 Punkte, die nötig waren zum Sieg.