5. Punktspielwoche – Stimmen zum Spieltag

Veröffentlicht von

1. Herren – SV Gymnasium DKS  6:9

(by Rayk)
Wir liefen die gesamte Spielzeit über einem leichten Rückstand hinterher, beginnend mit den Doppeln 1:2 bis zum Stand von 4:5, dann war die Luft raus. Der Gegner zog ab auf 4:9 und Sieg. Nachdem alles entschieden war hat Malte noch im fünften Satz seinen ersten Sieg errungen und Ersatzmann Frank holte konsequent auch seinen zweiten Einzelpunkt. Somit ein 6:9 Endstand. Auch hier wäre mehr drin gewesen. Ein unkt mehr für uns (zum Beispiel das Fünf-Satz-Spiel von Lars gegen Tschentscher oder das knappe Spiel von Sandro gegen Gaschler) hätten uns schon ins Entscheidungsdoppel gebracht.

 

2. Herren – Dresden – Loschwitz 3.  10:5

Nach einigem hin und her und leichten Orientierungsproblemen bei der Anfahrt begannen wir unser viertes Saisonspiel dann doch noch vollzählig. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Reno, der sich ursprünglich bereit erklärt hatte mit anzupacken. Wir haben gleich alle drei Doppel geholt und mit zwei Einzel-Siegen nachgezogen. Diesen komfortablen Fünf-Punkte Vorsprung sollten wir bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr hergeben. Es war ein nettes und sehr faires Spielchen, bei dem unser Gegner Dresden-Loschwitz vorallem im mittleren Paarkreuz überzeugte und alle Punkte holte. Es half nichts, am Ende des Tages konnten wir unserem Pinguin einen schönen Abend im Außengehege in Dresden Gruna verschaffen und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Unser Pinguin im Außengehege
Unser Pinguin im Außengehege

 

3. Herren – Turbine Dresden 2.  4:11

… somit weiter punktlos …

  

4. Herren – Radebeul Naundorf 7.  8:2

(by Jörg)
Wenig siegessicher sind wir nach Radebeul gefahren, wir hatten dort schon mal einen mächtigen Sack mitbekommen. Jürgen war wohl der Optimistischste und sollte Recht behalten. Das Lutz und Jörg das Doppel nach Stand 2:2 nicht gewonnen haben, war knapp aber schade. Alle anderen Spiele waren anstrengend und wenig vorhersehbar, wir hatten eben auch manchmal Glück. Wolfs vergeigte beide letzten Aufschläge im letzten Satz waren zu wohl mehr Grund zum Lächeln, denn zum Ärgern – außer natürlich für Wolf. Es war eine sehr freundschaftliche Atmosphäre beim gesamten Spiel und die fast leere Halle hat der Konzentration gut getan. Und so ganz nebenbei, ein 8:2 Sieg macht einfach Lust auf die nächsten Spiele!!!

Newcomer – Pactec Dresden  3:7

(by Holm)
Die Nachwuchsmannschaft kommt auswärts nicht in Schwung – nach dem 9:1 Heimsieg im letzten Spiel setzte es nun erneut auswärts eine 3:7 Niederlage gegen Pactec Dresden. Ob nun die langen Herbstferien Schuld waren oder die verspätete Anreise durch den ewigen Berufsverkehr in Dresden – es lief einfach zu wenig zusammen bei den Jungs. Wieder starteten wir mit zwei dürftigen Doppelleistungen und ließen uns dann von beweglichen Gegnern den Schneid abkaufen – nur Julius konnte auch im dritten Spiel erneut beide Einzel gewinnen, einen Punkt steuerte noch Samuel bei. Moritz fehlte heute die Konzentration und Debütant Tobias schnupperte erstmals Wettkampfluft. Nun heißt es trainieren für die kommenden zwei Heimspiele anfang November im Pokal gegen Radeberg (2.11.) und in der Liga gegen Radebeul Naundorf (9.11.)