Erfolgreicher Auftakt für erste Herren

Veröffentlicht von

Mit einem deutlichen 12:3 über die vierte Mannschaft der SV Motor Mickten feierten die Männer der ersten Mannschaft einen gelungenen Start in die neue Saison in der ersten Stadtklasse.
Die Gäste traten dabei stark ersatzgeschwächt an: nicht nur fehlte ausgerechnet die Nummer Eins, sie fiel auch so kurzfristig aus, dass kein Ersatz mehr möglich war. Dementsprechend leichtes Spiel hatten wir gegen fünf Akteure und lagen nach den Doppeln und ersten drei Einzeln bereits mit 6:0 in Führung. Symptomatisch für ein an Spannungsmomenten extrem armen Spiel war, dass keine einzige Begegnung über fünf Sätze ging. So war der vierte Satz zwischen Moritz und dem Ersatzeinser Pietsch die einzige, wenn auch für uns unglückliche, Kuriosität des Abends: er ging mit 24:22 nach unzähligen abgewehrten Matchbällen und ebenso vielen vergebenen Satzbällen an den Gegner.

Ob es weiter so leicht geht, oder Aufstiegsambitionen zu Wunschträumen verblassen, wird sich in den kommenden Begegnungen erweisen. Entscheidend wird dabei sein, dass wir, anders als gestern die Gäste, stets in voller Besetzung werden antreten können. Unser nächster Gegner wird der KSV Makkabi sein, der gestern deutlich  mit 4:11 gegen Sportfreunde 2 unterlag.