Erste Mannschaft startet mit Teilerfolg ins neue Jahr!

Veröffentlicht von

Für unsere Erste beginnt das neue Jahr in Dresdens höchster Spielklasse genauso spannend, wie es im letzten Jahr aufhörte. In einer wieder einmal sehr engen und spannenden Begegnung zwischen uns und dem Vizeherbstmeister PACTEC III musste einmal mehr das Entscheidungsdoppel entscheiden. Letztendlich trennten sich beide Teams wohl gerechterweise mit einem Remis, was für uns eine kleine Verbesserung zum 7:9 der Hinrunde bedeutete.

Sicher war in einigen Spielen sogar mehr drin, aber letztendlich muss der eine Punkt nach zwischenzeitlichem 2:6-Rückstand wohl doch eher als Punktgewinn betrachtet werden. Und wieder einmal hat die SG Weißig gegen einen starken und unbequemen Gegener (4 Materialspieler!) bewiesen, dass sie sich in einer sehr ausgeglichenen Stadtliga bereits im ersten Jahr zu Recht voll etabliert hat.

Punkte: Joseph Lademann (1), Rainer Witt (0,5), Michael Metz (2), Rayk Henzchen (0,5), Uwe Steinacker (2,5), Sandro Krause (1,5)