Jugend verteidigt 1.Platz

Veröffentlicht von

Saisonsiege 10 & 11 im Tischtennis-Bezirk Dresden gegen Döbelner SV Vorwärts und SV Post Dippoldiswalde

Die Jugendmannschaft der SG Weißig bleibt weiterhin ungeschlagen in der Dresdener Bezirksliga Jugend und eilt in großen Schritten auf die Bezirksmeisterschaft zu – obwohl am letzten Samstag zum 1.Mal die Weißiger krankheitsbedingt nur zu dritt antreten konnten in Döbeln lieferten die verbliebenen „Drei“ eine starke Vorstellung ab und gewannen trotz kampfloser 4 Punkte für Döbeln locker mit 9:5 – lediglich Patrick musste sich im letzten Einzel knapp 2:3 geschlagen geben, sonst wäre das Ergebniss sogar 2-stellig ausgefallen !!!

Am heutigen Dienstag fand das wegen Eisglätte verschobene Spiel von Anfang Januar gegen Dippoldiswalde statt – klarer Favorit war hier die SG Weißig bereits vor dem Spiel – der 3-letzte der Tabelle hatte aber besonders auf der Nummer 1 einen starken Widersacher, in dem Olli überraschend seinen 2.Meister der Saison fand, der ihn besiegen konnte – Georg und Patrick brauchten immerhin 5 Sätze um aber zu gewinnen. Florian konnte diesmal gegen die Nummer 2 des Gegners punkten und verlor leider seine 2 anderen Einzel unglücklich wegen mangelnder Spielübersicht. Olli ließ sich im letzten Einzel sogar noch fast die 2.Niederlage beibringen – am Ende siegte aber das Glück über die völlig desolate und leider unmotivierte Spieleinstellung des besten Spielers der Saison 🙁 .

Am Sonntag erwartet man nun noch den Tabellen Neunten von ESV Lok Pirna, damit auch diese noch unsere „Jugend“ kennenlernen – nach diesem Spiel werden dann die Meisterrunden-Ansetzungen ausgelost – die Meisterrunde soll in einfacher Serie mit den besten 6 Mannschaften der Hinrunde gespielt werden und am Ende den Bezirksmeister ermitteln – die Punkte der Hinrunde werden mitgenommen – vielleicht werden es ja 24:0 ?! Viel Glück unseren Jungs für Sonntag in heimischer Halle!!!