Jugendmannschaft mit Dämpfer in der Meisterschaft

Veröffentlicht von

Nach glanzvollen 11 Siegen in 11 Spielen erfolgte am Freitag Nachmittag der erste Rückschlag im Kampf um die Tischtennis Stadtmeisterschaft für die Jugendmannschaft der SG Weißig. Beim bisherigen ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten vom TTC Elbe Dresden kam es zu einem erbitterten Kampf um die Hinrundenmeisterschaft, der letztendlich – verdient für beide Seiten – in einem 5:5 Unentschieden endete. Mit glanzvollem Tischtennis auf beiden Seiten und hart umkämpften Sätzen erfüllte dieses Spiel alles, was man von einem Spitzenspiel erwarten konnte. Am letzten Spieltag im April folgt die Revanche in eigener Halle – dann hoffentlich mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft! Unsere Jungs bleiben trotzdem Tabellenführer, da Elbe bereits zum zweiten Mal Unentschieden spielte und weiter mit einem Punkt Rückstand Zweiter bleiben wird, auch wenn sie ihr Nachholspiel gegen Pactec gewinnen würden. Für SG Weißig spielten: Moritz Mauerhoff (D1), Oliver Jöhnk (D1), Patrick Jöhnk (D2) und Florian Wengatz (D2).

Ein Kommentar

  1. Ein Unentschieden beim Tabellenzweiten, auch noch auswärts, ist auf jeden Fall ein Punktgewinn!
    Von Dämpfer sollte man nicht sprechen, eher von bescheidenem Erfolg …

Kommentare sind geschlossen.