Kinder und Jugendspiele 2011

Veröffentlicht von

Erfolgreiches Abschneiden des SG Weißig Nachwuchses

Die jährlichen Kinder und Jugendspiele sind für unsere Tischtennis-Abteilung mit Podestplätzen und weiteren guten Ergebnissen erfolgreich zu Ende gegangen. Sie fanden bereits Mitte Juni statt, doch erst jetzt konnte ich eine Berichterstattung abliefern 😉 -> Danke Ronny für das Material & die schönen Bilder!!!

Dabei konnte Georg in der U18 Kategorie erstmalig einen Einzeltitel gewinnen und setzte sich nach mäßigem Start in den Gruppenspielen (nur Gruppenzweiter!) in den K.O. Spielen deutlich durch. Im Viertelfinale schaltete er Felix Lepski (Pactec) mit 3:1 aus, im Halbfinale den leicht favorisierten Tim Roßmann vom Gastgeber Motor – Mickten (3:1) und im Finale schließlich Richard Würfel (Dresden – Mitte) ebenfalls mit 3:1. Moritz konnte 4 Tage nach seiner USA Rückkehr lediglich einen Viertelfinaleinzug schaffen, scheiterte dort aber an seinem alten Vereinskollegen Oliver Müller (I) von TTC Elbe mit 1:3. Oliver und Patrick konnten aus persönliche Gründen leider nicht teilnehmen, Florian hatte die Veranstaltung nach eigenen Angaben „völlig verschwitzt“ und damit verpasst.

Im Nachwuchsbereich der Schüler C schaffte Nick einen sehr guten 3.Platz und scheiterte nur am späteren Sieger Birke (Motor Mickten) mit 1:3 im Halbfinale. Joschua konnte diesen in der Gruppenphase die einzige Niederlage (3:2) beibringen, musste aber selbst im Viertelfinale eine nach Sätzen klare aber nach Punkten immer knappe 0:3 Niederlage einstecken. Nicolas kam in seiner Gruppe ebenfalls weiter und schied wie Joschua im Viertelfinale leider aus, auch er verlor gegen den späteren Sieger Birke deutlich mit 0:3.

Bei den Schülern A war nach Janis krankheitsbedingter Absage Florian M. Einzelkämpfer – allerdings gegen die gestandenen Spieler konnte er sich nicht durchsetzen und verlor alle Spiele in 3 Sätzen, er konnte aber dennoch viel an Erfahrung gewinnen und sammelte erstmalig Wettkampfpraxis.

Bei den Nichtaktiven Schüler C konnte Moritz kleiner Bruder Timo ebenfalls überzeugen, nach nur einer Niederlage in der Gruppe zog er als Gruppenerster (!) in die K.O. Runde ein – im Viertelfinale sieget er mit 2:1 und im Halbfinale verlor er denkbar ungünstig mit 1:2 und 10:12 im Entscheidungssatz. Damit belegte Timo trotzdem einen starken 4. Platz.