Mitgliederinformation: Buchung der Beiträge

Veröffentlicht von

Wichtige Mitgliederinformation – Fehler bei der SEPA/BIC-Umstellung und Abbuchung der Beiträge

Liebe Mitglieder, die Beiträge bei der Abteilung Tischtennis werden zweimal Jährlich abgebucht. Die Abbuchung erfolgt jeweils ab dem 15. Januar sowie dem 15. Juli eines Jahres. Besonders freut uns, dass die Höhe der Beiträge trotz steigender Kosten nun schon seit 2007 gleich geblieben ist und 5 Euro für Jugendliche, Freizeitspieler und Senioren beträgt. Für Erwachsene im Punktspielbetrieb werden 10 Euro pro Monat fällig.

Die Abbuchung der Beiträge mittels dem bisherigen Lastschriftverfahren auf Basis von Kontonummer und Bankleitzahl ist nicht mehr möglich. Wir sind gesetzlich gezwungen, ab sofort alle Transaktionen auf Basis von SEPA/BIC durchzuführen. Dementsprechend haben wir für die Abbuchung der Beiträge für das 2. HJ 2014 das System komplett auf BIC/SEPA umgestellt. (Link: EU weitet SEPA Verfahren aus) In den nächsten Tagen erhalten dazu alle eine gesonderte Information. Bisher erteilte Einzugsermächtigungen konnten wir in neue SEPA-Lastschriftmandate umdeuten – also weiter nutzen. Das hat für die Mitglieder den Vorteil, dass keine neuen Einzugsermächtigungen ausgefüllt werden müssen und die Umstellung ohne Aufwand für die Mitglieder durchgeführt werden kann.

Achtung: Bei der Abbuchung der Beiträge in den vergangenen Tagen kam es vereinzelt zu Doppelbuchungen. Das bedeutet, dass der Beitrag von einigen Mitgliedern doppelt abgebucht wurde. Wir bitten dies in aller Form zu entschuldigen und hoffen, dass dadurch für niemanden Unanehmlichkeiten entstanden sind. Zuviel gebuchte Beiträge werden wir selbstverständlich schnellst möglich erstatten. Wir bitten alle Mitglieder die Lastschriften -nicht selbst- zurückzubuchen bzw. bei der eigenen Bank zuzückzugeben, da uns hierdurch hohe Kosten entstehen. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.