Nach 17 Spielen ein 17:17-Punktestand für die zweite Mannschaft

Veröffentlicht von

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage erwarten wir am Dienstag unser letztes Spiel der Saison

8:8 gegen TTV Dresden 5

Gegen den Tabellenletzten starteten wir gleich mit zwei Ersatzspielern und gaben die ersten drei Doppel sowie das erste Einzel ab. Dann folgte die Aufholaktion durch Claus, Sandro, Kajetan, Holm und Lars mit 5 Siegen für Weißig. Doch wieder folgten 3 Siege für den Gegner und somit der Zwischenstand schon 5:7. Sandro, Lars und Holm konnten anschließend auch ihren zweiten Punkt einfahren und damit gingen wir mit einem 8:7-Vorsprung in das Entscheidungsdoppel. Hierbei machten es Rezan und Kajetan spannend und kämpften sich bis in den fünften Satz, in welchem sie aber 6:11 unterlagen.

5:10 gegen Loschwitz 2

Diesmal konnten wir aus den Doppeln zwei Punkte mitnehmen nach klarem Sieg von Rayk/Sandro und erkämpften 5-Satz-Spiel von Kai/Uwe. Doch dann folgten in den Einzeln 7 Niederlagen auf Weißiger Seite, dabei Kajetan mit unglücklichem 10:12 im fünften Satz und der vorzeitige Ausfall von Claus aus gesundheitlichen Gründen. Erst Rayk in seinem zweiten Einzel sorgte mit sehenswerten langen Topspins in 5 knappen Sätzen für den dritten Punkt. Nach der zweiten Niederlage von Kai zeigte Kajetan mit starkem und sicherem Angriffsspiel wie man mit Ballonabwehr umgeht und auch Uwe konnte sich noch in seinem 5-Satz-Spiel behaupten. Abschließend konnte sich ebenfalls Sandro seinen zweiten Punkt nicht holen und so waren hier insgesamt nur drei Siege aus den Einzeln einfach zu wenig.