Oli sei Dank

Veröffentlicht von

Erste Herren triumphieren mit 10:5 im Spitzenspiel gegen Turbine

Mit einem Sieg gegen Ligafavorit Turbine wahrt unsere erste Herrenmannschaft als neuer Tabellenführer seine Chancen im hart umkämpften Rennen um den Aufstieg in die Stadtliga. Man of the Match war diesmal Oli, der bis zum Morgen überhaupt nicht eingeplant war und quasi nur zufällig vorbeischaute. Dem bis dato mit Abstand spielstärsten Akteur der ganzen Liga Tobias Liebmann (Bilanz: 13:0) brachte er vollkommen ohne Training nach Abwehr zweier Matchbälle in Satz vier mit 11:9 im Entscheidungssatz die erste Niederlage bei. Mehr noch. Durch Olis Einsatz rutschten Rayk und Sandro ins nächst untere Paarkreuz, ganz im Gegensatz zu Turbine, die sogar auf ihre Nummer Zwei verzichten mussten. Knapp wurde es auch mit diesem Vorteil und der zwischenzeitlichen 7:3 Führung trotzdem noch. Erst unterlag Moritz ungeplant und unglücklich – er ließ erst 9:5- in Satz eins und 10:6-Führungen in Satz zwei liegen und musste schließlich beim Stand von 11:11 in Satz drei mit zwei Netzrollern kapitulieren – dann folgten vier Fünfsatzspiele, die Rayk, Lars (zu neun) und Malte nur äußerst knapp für sich entschieden. Dieses Match zeigt einmal mehr: Ausfälle der Kontrahenten und Glücksfälle a la Oli können den Unterschied machen. Darauf zu hoffen, wäre aber eine riskante Strategie. Vielmehr muss es auch in den anstehenden Partien darum gehen, alle Mann an Bord zu haben.