Rückrunde startet mit einer Klatsche für die zweite Mannschaft

Veröffentlicht von

Ein 4:11 gegen System-Haus war alles andere als der Plan nach dem knappen Hinspiel

Es schien heute nicht unser Tag zu sein. Nach zwei Neuzugängen in unserer Mannschaft (Claus und Kai), rückten wir mit 7 Spielern an, wovon sich der Gegner allerdings nicht beeindrucken ließ. Gleich alle 3 Doppel gingen an System-Haus, jeweils mit keinem einzigen Satzgewinn auf Weißiger Seite. Lediglich Rezan und Kai verloren dabei in wenigstens knappen Sätzen. Rayk spielte gegen Schubert in 3 engen Sätzen, konnte aber auch hier nicht für den ersten Punkt sorgen. Erst Claus schaffte es mit seinem starken Spiel gegen Ulbrich den ersten Sieg für Weißig einzufahren. Spannend wurde es dann bei Kai, der nach 0:2 Satzrückstand im dritten Satz ein 1:6 mit schnellem Angriffsspiel zu einem 11:6 drehte. Nach erfolgreichem vierten Satz gegen Peters wurde es dann noch mal spannend. 11:13 konnte sich Kai durchsetzen und holte so den zweiten Punkt für Weißig. Damit war bei uns die Hoffnung auf eine glückliche Wendung des Abends wieder da mit einem 2:4 Zwischenstand und außerdem Rezan, der 2:0 nach Sätzen in seinem Spiel gegen Kaiser führte. Doch dann wollte einfach nichts mehr klappen und die Fehler häuften sich. Ein unglücklicher dritter Satz folgte mit 12:14 und auch in den Folgesätzen war nichts mehr für ihn zu holen. Nach Uwes Niederlage gegen Sidigi, unterlag leider auch Kajetan gegen Oehmichen trotz 2:1 Satzführung im vierten Satz knapp mit 11:13. Im fünften Satz war dann auch bei ihm die Luft raus. Somit stand es bereits 2:7 nach der ersten Einzelrunde. Leider gingen die weiteren vier Spiele alle an den Gegner und erst Kajetan im fünften Satz gegen Sigidi und Uwe S. gegen Oehmichen konnten mit zwei Punkten unsere Niederlage etwas aufpolieren.

Ein keinesfalls erfolgreiches erstes Rückrundenspiel für die zweite Mannschaft. Damit ist wohl ein bis dato möglicher erster Tabellenplatz in weite Ferne gerückt. Bleibt zu hoffen, dass es in den kommenden Spielen besser klappt.