Schülermannschaft bleibt ungeschlagen

Veröffentlicht von

1.Tag nach den Ferien und dann nicht nur wieder Schule, sondern auch gleich Wettkampf, obwohl in den Ferien eher der Wintersport auf dem Plan stand bei den Spielern, als das Training am Tisch … umso tragischer traf es noch Felix, der in Tränen aufgelöst am Treffpunkt erschien, da er sich inklusive Sportsachen und Schläger ausgeschlossen hatte und keiner weiter zu Hause war, der ihn reinlassen konnte – zum Glück war er aber da 🙂 und mit den geliehenen Sportsachen von Malte, den Zweit-Schuhen von Joschua und dem „Überschläger“ von Holm ließ sich Felix schließlich beruhigen.

Mit ewtas Verspätung begannen wir bei den Ausnahmetalenten von Dresden Mitte 2., doch in beiden Doppeln (Saisonpremiere!) konnten wir erfolgreich punkten – sogar Felix konnte mit dem schwer zu spielenden Schläger von Holm (mit dem er selbst nicht immer zu Recht kommt 🙂 ) tolle Punkte beisteuern und machte im 4 Satz tatsächlich 6 direkte Gewinnpunkte – Malte musste in dem Satz rein „gar nichts“ machen – stark!!! Joschua und Nick spielten mit ihrer Erfahrung die quirligen Gegner sicher aus – 2:0 Führung! Nick musste dann im ersten Einzel viel Kampfgeist beweisen, ermöglichte aber seinem Gegenspieler aber auch immer wieder tolle Vorlagen – am Ende mit viel Glück ein 3:1! Joaschua besiegte parallel mit „eigener Auszeit“ im 3.Satz seinen Gegner sicher 3:1. Schließlich fügte Malte mit einem sicheren zu null Erfolg den 5.Punkt bei, nachdem unser Felix auf verlorenen Posten im „Felix – Duell“ stand, diesmal wohl wirklich dem Schläger geschuldet 🙁 – Zwischensatnd 5:1! In der 2.Runde spielte Joschua im Einser Duell die Kopf duch die Wand Taktik – 4:11 – taktische Umstellung – 11:3 11:9 11:7 in einem tollen technisch sehenswerten Spiel, Joschua bleibt ungeschlagen! Nick fertigte parallel am Ende mit perfekt umgesetzten Spielzügen seinen Gegner im 3.Satz gar zu null ab, die Führung nun bereits uneinholbar mit 7:1! Malte sollte eigentlich problremlos den achten Punkt beisteuern, doch im 2.Satz war plötzlich ein schwarzer Balken vor dem Kopf von Malte, der ihn nicht Tischtennis spielen lassen wollte – nach Entfernung durch deutliche Worte stand der alte malte am Tisch und gewann sicher! Felix musste erneut heute auch sein 2.Einzel abgeben – der Schläger war heute schon der Schuldige bei seinen Niederlagen 🙂

Dennoch bleibt unter dem Strich eine tolle Mannschaftsleistung mit einem 8:2 Sieg – auch wenn es „nur“ der Letzte war, in der Meisterrunde gibt es keine schwachen Gegner! Wer hier gewinnen will, muss komplette Mannschaftsstärke beweisen! Und im Moment läuft es bei unseren Jungs … jetzt folgen zwei weitere schwere Heimspiele, dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen 🙂