Schupftag

Veröffentlicht von

Erste Herren quählen sich mit 10:5 gegen ersatzgeschwächte Tabellenlaterne zur Herbstmeisterschaft

Spitzenreiter gegen Schlusslicht. Das musste einfach eine einfache Aufgabe sein, auch wenn wir mit Reinhard diesmal Ersatz aus der fünften Stadtklasse an Bord hatten. Zumal Löbtau wie schon so viele Kontrahenten in der laufenden Serie zuvor auch noch ohne seine Nummer Eins antrat. Schlussendlich reichte es ja auch Dank Maltes Sieg im zweiten Einzel (sein erstes verlor er zu neun im Entscheidungssatz) und eines nicht unbedingt einkalkulierten Doppelerfolgs von Malte/Reinhard für einen standesgemäßen 10:5 Erfolg. Wie dieser Sieg allerdings zustande kam, war phasenweise kaum mitanzusehen. Moritz, Rayk, Lars. Wir alle ließen uns in das Schupfspiel unserer nicht mehr ganz jungen Gegner hineinziehen und agierten über weite Strecken hilflos bei den unzähligen langsamen, schnittlosen und hohen Bällen. Die Konsequenz: Rayk und Moritz (nach Abwehr eines Matchballs) retten sich erst in fünf Sätzen zum Sieg im zweiten Einzel. Lars gab sein zweites Einzel sogar ohne Satzgewinn ab. Für Spannung war so bis zum Schluss gesorgt. Auch wenn jegweder Glanz fehlte, mit dem sechsten Sieg in Folge gehen wir als Herbstmeister und Aufstiegsfavorit in die Rückrunde. Angesichts eines Dreipunktevorsprungs auf den nächsten Verfolger Uniklinik (sie siegten zeitgleich gegen Bank) und der Verstärkung durch Matthias stehen die Chancen gut.