SG Weißig 2 behält weiße Weste

Veröffentlicht von

Sensationeller 9:6 Heimsieg gegen TTV Dresden 6

Ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen gerade mal 5 Spieler der 6. Mannschaft von TTV Dresden 2007 lässt die 2. Mannschfat weiter von der Tabellenspitze der 3. Stadtklasse grüßen – 3 Spiele und daraus die Maximalpunktzahl: 6:0 Punkte. Doch alle Spiele waren hart umkämpft, besonders das am Donnerstag in eigener Halle. Obwohl der Gegner ein Mann weniger aufgeboten hatte führten diese nach der ersten Einzelrunde mit 6:3. Lediglich ein Doppelsieg von Uwe und Sebl sowie 2 kampflose Punkte deuteten auf eine schwer Schlappe hin – Uwe und Holm kassierten 2 glatte 0:3 Klatschen im oberen Paarkreuz – Jürgen, Moritz und Sebl verloren jeweils 1:3 – Moritz hatte diesmal im mittleren Paarkreuz zu tun, da Sebastian „Blümchen“ arbeitsmäßig verhindert war. Es mussten also nun alle Punkte geholt werden, um die Chance zum Sieg zu erhalten – den Anfang machte Uwe, der nach 1:1 wie entfesselt den Angriffsspieler Drechsler vom Tisch spielte; in spannenden „gefühlten 2 Stunden“ (waren nur 20 Minuten) erledigte Holm den Doppelnoppenspieler Dr. Weber glatt mit 3:0 (14:12/11:9/18:16) mit mehr Brettball als Tischtennis 🙂 die mangelnde Schönheit lag aber eher an den Noppen 🙂 – parallel gewann Jürgen schließlich sein Einzel völlig ungefährdet mit 3:1 gegen Porebski-Blochwitz – es wurde also wieder spannend, denn mit dem kampflosen Punkt eingerechnet stand es auf ein Mal 7:6 für uns, d.h. ein Einzel und wir hätten das Unendschieden sicher – allerdings waren wir auf einmal im Spielrausch und den führten auch Moritz , locker mit 3:0 gegen Will als auch Johannes am Ende mit 3:1 gegen den Routinier Schlüßler fort. Das Unmögliche war eingetreten – 9:6 am Ende für SG Weißig 2.

Für Weißig spielten: Uwe Steinacker (1,5), Holm Voigt (1), Jürgen Stauß (1), Moritz Fleischer (1), Johannes Hunfeld (1), Sebastian Flößel (0,5), kampflos (3)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.