SG Weißig 2 siegt im Spitzenspiel

Veröffentlicht von

Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach

Spielberichte sollten stets von den weniger erfolgreichen Spielern verfasst werden. Denn sonst müssten sich die Redakteure selbst loben, und Eigenlob stinkt bekanntermaßen. So hat es eben auch sein Gutes, dass ich mein zweites Einzel trotz 9:9 im vierten und 8:4 Führung im fünften Satz noch abgab – nicht leichte Fehler, sondern die Angriffsschläge meines Gegenübers gaben den Ausschlag, der wie vom wilden Hans gebissen in der Manier eines Selbstmordattentäters auf den Ball (leider eben auf meine Tischhälfte) einschlug.

Zu diesem Zeitpunkt lag unsere zweite Herrenmannschaft beim Spiel gegen den in der Tabelle zweitplatzierten Gastgeber von SV Dresden-Neustadt 3 bereits mit 7:5 vorn. Dass wir diese Führung herausspielen würden, war keineswegs selbstverständlich: 0:2 lagen wir nach den ersten beiden Doppeln hinten, wobei sich die Aufstellung von Johannes und Moritz als erstes Doppel als etwas unglücklich herausstellte. Doch statt der erwarteten Niederlagen gegen das beste erste Paarkreuz der Liga folgten Siege von Steinacker Uwe (nach 0:2 Satzrückstand!) und Holm, der anschließend auch noch sein zweites Einzel gewann (nach erfolgreicher Ballonabwehr im ersten Einzel diesmal mit angriffsfreudigen Vorhandtopspin und Rückhandschüssen). Und dann war da noch neben Seriensieger Johannes Ersatzmann Uwe Horn, der sein erstes Einzel beim Stande von 7:10 und 0:2 Satzrückstand noch umbog – alter Schwede!!!

Fazit des Duells mit für diese Spielklasse bemerkenswert langen Ballwechseln, welches das Prädikat Spitzenspiel vollauf verdient: Spiel gewonnen, Meisterschaft gewonnen, Aufstieg gewonnen.

Für SG Weißig 2. spielten: Uwe Steinacker (1,5), Holm Voigt (2,0), Jürgen Stauß (0), Moritz Fleischer (1,0), Johannes Hunfeld (2,0), Uwe Horn (2,5)

2 Kommentare

  1. Bärenstarke Leistung Männer! Herzlichen Glückwunsch zur überragenden Meisterrunde und dem Aufstieg in die 2. Liga 😉

  2. JUHU!!!!!!!!!
    Ich bin so Stolz auf meine jungs…
    Nie mehr nie mehr nie mehr 3 Liga Nie mehr Nie mehr *sing* la la la lala lalalalalalala….ohohohohohohohoho NIE MEHR!!!

Kommentare sind geschlossen.