SG Weißig gewinnt Bezirksmannschaftsmeisterschaft U18

Veröffentlicht von

Finalrunde der Sachsenmeisterschaft U18 am 1.Mai souverän erreicht – 3 Siege in 3 Spielen bedeuteten am Ende Platz 1

Unsere Jungs standen diesmal unter besonderem Druck, denn die BMM war die einzigste Chance sich für die Sachsenmeisterschaft U18 zu qualifizieren. Während man sich letztes Jahr bereits vorqualifiziert durch den souveränen Bezirksliga-Sieg eine indiskutable BMM leisten konnte, gab es für dieses Jahr nur ein Motto – das Sachsenfinale kann nur mit einem Sieg über Dresden – Mitte erfolgen.

Die Gruppenauslosung brachte uns diesmal Glück – Dauerkonkurrent TTC Elbe längst nicht mehr so stark wie letztes Jahr und Titelverteidiger SG Grumbach, bei weitem auch nicht in der Stärke vom Vorjahr – dafür bei uns diesmal mit Moritz endlich die Ergänzung zur erhofft starken Weißiger Truppe, auch wenn Patrick zuletzt eher als Standby-Spieler fungierte (aber durchaus erfolgreich). Das Glück hielt dann auch noch Stand, da beide Konkurrenten nur mit 3 Spielern antraten, da krankheitsbedingt kurzfristige Ausfälle nicht kompensiert werden konnte. Am ende wurde TTC Elbe mit 6:2 und der Titelverteidiger SG Grumbach gar 6:0 konkurrenzunfähig von den Tischen geschossen – Bedenken konnte man nie bekommen wenn man unsere Jungs so spielen sah 🙂 So stand das vorher erwartete Finale fest – im Duell der Gruppensieger traf man auf Dresden – Mitte, die allerdings heute auf Topsspieler Erik Noack verzichten mussten aber mit Valentin Mindergasov den stärksten Spieler des Tages in den Reihen führten. Doch als Favorit gingen unsere Jungs ins Finale, denn Mitte hatte sich zur Überraschung aller ein 5:5 gegen DKS geleistet, welches bedeutete, heute ist alles möglich…

Im Finale starteten beide Weißiger Doppel stark und erfolgreich – während Olli & Georg im Einser Doppel 1 Satz abgeben mussten siegten Moritz & Patrick souverän 3:0 – eine ganz ganz wichtige 2:0 Führung. Anschließend musste Georg sich in den ersten beiden Sätzen Mindergasov klar geschlagen geben, ehe er im 3. Satz auf einer Augenhöhe Damit kann man sich fur einen Test des Casinos den Download und die Installation der Software sparen, die Qualitat der meist auf Flash basierenden Browser stehen den Download Varianten in nichts mehr nach. mit sensationellen Ballwechseln ohne eigene Satzbälle 12:14 verlor. Olli siegte dann etwas unspektakulär aber sicher mit 3:0 gegen den „großen Würfel“ und Patrick schaffte es im Duell der Standby-Spieler trotz Rückstände in den Sätzen zum richtigen Zeitpunkt die Siegpunkte zu setzen – 3:1 gegen Weidle. Als auch noch Moritz (trotz Anlaufschwierigkeiten) den „kleinen Würfel“ 3:1 bezwang führten wir plötzlich mit 5:1 und nur noch 1 Punkt aus 4 Spielen war nötig zum Gewinn. Olli ließ dann im Duell mit Mindergasov spektakuläre Ballwechsel folgen, aber am Ende stand kein Satz bei ihm auf der Seite, obwohl er es verdient hätte 😉 Georg leistete sich dann sogar noch eine völlig unnötige, aber auch verkraftbare 2:3 Niederlage gegen den „großen Würfel“, da Moritz im Eiltempo Weidle mit 3x 11:4 vom Tisch schoss und somit den 6 Punkt sicherte – Patrick musste nicht mehr eingreifen, das Finale war gewonnen.

Nun heißt es am 1.Mai auf zur Misson II Sachsenmeisterschaft – nach Platz 6 im letzten Jahr muss dieses Jahr der Titel her – sonst hören wir alle auf und fangen mit Schach an 🙂 (oder Kampfhalma)