SG Weißig Jugend ist Stadtmeister!!!

Veröffentlicht von

Die Jugendmannschaft der SG Weißig hat es geschafft – innerhalb von 8 Monaten seit ihrem Bestehen haben unsere Jungs im letzten Punktspiel den entscheidenen Sieg gegen den direkten Konkurrenten von TTC Elbe Dresden zu Hause erkämpft und konnten somit ihren Vorsprung auf uneinholbare 5 Punkte ausbauen. Im Spiel der bisher einzigsten noch ungeschlagenen Mannschaften (Hinspiel endete 5:5) der Stadtliga holte der Tabellenführer aus Weißig einen klaren 8:2 Sieg herraus – in der laufenden Saison war es der 17.Sieg in 18 Spielen.
Vor heimischer „Kulisse“ – unterstützt von Eltern, Geschwistern, Freunden und anderen Spielern der Tischtennis Abteilung der SG Weißig – konnten beide Weißiger Doppel umkämpfte Siege einfahren, so dass sie mit 2:0 führten. Um so überraschender konnte TTC Elbe schnell ausgleichen, da Moritz (0:3 gegen Müller I) und Olli (2:3 gegen Klaproth) ihre beiden Einzel verloren. Die Spannung war also wie im Hinspiel wieder ehrgestellt, wo sich kein Team richtig absetzen konnte. Im 3 Einzel konnte aber Georg einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen Buchner landen und wenig später stand ihm Patrick auch nicht nach und siegte ebenso glatt mit 3:0 über Müller II. Zu diesem Zeitpunkt fehlte der SG Weißig noch ein Punkt um Unendschieden, welches schon zur Verteidigung des 1.Tabellenplatzes gereicht hätte. Allerdings waren alle hochmotiviert ins Spiel gegangen und wollten natürlich einen Sieg – bisher konnten die Gastmannschaften nie mehr als 2 gewonnene Spiele mitnehmen. Moritz begann die 2.Einzelrunde gleich mit einem Satzverlust gegen Klaproth, konnte sich aber steigern und gewann nach 14:12 im 2.Satz die letzten beiden Sätze klar – 5:2!!!! Olii unterdessen musste erneut über die volle Distanz gehen und siegte diesmal aber nach 1:2 Satzrückstand am Ende mit 2 überlegenen Schlußsätzen 3:2 gegen Müller I. Damit war die Partie bereits entschieden, bevor Georg und Patrick noch eingreifen mussten – so konnten beide befreit vom Sieges-Druck aufspielen underledigten ihre Aufgaben konsequent – Georg mit einem 3:1 gegen Müller II und Patrick gegen Buchner glatt mit 3:0. Am Ende eine klare Angelegenheit für die SG Weißig – alle Serien bestehen also weiter – und nach dem Auftsieg im Dezember in die Stadtliga kann endlich wieder ein Stadtmeistertitel im Jugendbereich gefeiert werden!
Im nächsten Jahr wartet nun mit der Bezirksliga eine neue Herausforderung – die 2. Herausforderung ist das Moritz in die amerikanische Super-Tischtennis-Liga wechselt 🙂 – zumindest für 1 Jahr – und somit als Nummer Eins im Team fehlen wird – aber vielleicht können sich ja unsere Jungs noch verstärken für nächste Saison?! Wer Interessenten kennt oder selber Interesse hat, einfach melden!!!
Am 20.05.2010 findet die Medaillen & – Urkundenvergabe statt, natrülich in heimischer Halle durch den Jugendverantwortlichen des Stadtfachverbandes Ronny Bartsch – anbei geplant ein Freundschaftsspiel gegen den Stadtklassenmeister von Motor Mickten.
Noch mal Gratulation an unsere 5 erfolgreichen Jungs Moritz, Olli, Georg, Patrick und Florian!!!

Stadtmeister 2010

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung, Jungs! Alles, was ich im Training von euch in den letzten Wochen gesehen habe, hat mich spielerisch sehr überzeugt. Ihr habt euch super entwickelt in diesem Jahr! Wenn ihr nicht abhebt und die richtige Einstellung zum Spiel behaltet, stehen euch im TT noch viele Türen offen…
    Insofern auch nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten Trainer und Betreuer. Auch dank euch hat unsere Abteilung die bisher erfolgreichste Saison hinter sich: insgesamt 3 Aufstiege + Stadtliga-Klassenerhalt der Ersten. Super 🙂

Kommentare sind geschlossen.