SG Weißig stellt 3 Tischtennis Herbstmeister

Veröffentlicht von

Mit vier Siegen und einer Niederlage ist ein erfolgreicher Jahresabschluß für 2010 gelungen

Die 1. Männer bleibt vom Pech verfolgt und geht nach der 4:11 Heimniederlage gegen Pactec 4. als Tabellenachter in die Winterpause – endlich Zeit zum Abschalten und Kopf frei bekommen für den längst begonnenen Abstiegskampf in der Stadtliga Dresden.

Die 2. Männer triumphierte am Freitag in Dresden Zschachwitz 4. mit 10:5 erneut und baute ihren Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf nun mehr 8 Punkte aus – Herbstmeister!!! Für die Rückrunde müssen nun lediglich 6 von 9 Partien gewonnen werden um den Duchmarsch in die 2. Stadtklasse ganz perfekt zu machen. Dennoch wird auch die Rückrunde ab Januar nicht einfacher als die Hinrunde – volle Konzentration und Leistung müssen weiter perfekt umgesetzt werden wie bisher.

Die 3. Männer siegte auswärts bei Gorbitzbach 2. mit 10:0 und ist in der Staffel 1 in der 5. Stadtklasse ebenfalls Herbstmeister geworden. Damit konnte die 3. Mannschaft der SG Weißig in der Hinrunde vier von sieben Gegenern mit 10:0 schlagen. Besonders positiv ist auch die Leistung von Clemens Trauzettel hervorzuheben, der auch bei seinem zweiten Einsatz beide Spiele gewann.

Die 4. Mannschaft der SG Weißig gewann am Donnerstag zu Hause das erste Mal „zu null“ und holte den 3. Sieg der Saison. Damit überwintert die Mannschaft auf einem guten Platz 4 in der 2. Staffel der 5. Stadtklasse – mit Ambitionen für das neue Jahr.

Die Jugend spielte am Samstag in Radeburg und überzeugte auch diesmal wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim 10:4 Auswärtssieg. In einem von Material geprägten Spiel der Radeburger brauchten die Weißiger eine kleine Weile um richtig ins Spiel zu kommen – aber nach taktischer und technischer Einstellung wurden 0:2 Rückstände in 3:2 Siege umgewandelt und der 9. Saisonerfolg wackelte nur ganz kurz. Damit ist auch die Jugend Herbstmeister der Bezirksliga Jugend, obwohl noch 3 Partien der Hinrunde im Januar ausgetragen werden.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.