Tischtennis in der neuen Sporthalle Bühlau?

Veröffentlicht von

Die Abteilungsleitung informiert zum aktuellen Stand beantragter Hallenzeiten für nächste Saison

Liebe Abteilungsmitglieder, liebe Eltern, liebe Interessenten!

auf Grund verstärkten Anfragen, ob wir wir ab nächster Saison wieder in unsere alte Sportstätte in die Turnhalle am literature review writing Ullersdorfer Platz in Dresden Bühlau umziehen werden bzw. zusätzliche Nutzungszeiten erhalten, haben wir die neuesten Ergebnisse diesbezüglich zusammengetragen: Der Wunsch, eine kinder – und jugendgerechte Trainingszeit am späten Nachmittag zu erhalten, ist im Moment nicht realisierbar – weder in unser jetzigen Halle (alle Nachmittags/Vorabend Zeiten sind durch diverse „Krabbelkinder-Gruppen“ ausgeschöpft) noch ab September 2010 in der neu entstehenden Halle des Gymnasium Bühlau – dazu Frau Pietzsch (Landeshauptstadt Dresden Sportstätten- und Bäderbetrieb Bereich Kaufmännischer Vereinsservice):

“ […] Dem Sportstätten- und Bäderbetrieb liegt schon heute eine Vielzahl von Anträgen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb auch im Leistungsbereich vor. Aufgrund der umfassenden Sanierung und Bautätigkeit in den Dresdner Schulsporthallen und die damit einhergehenden Verlegungen des Trainings- und Wettkampfbetriebes stehen derzeit in Dresden kaum noch freie Trainingszeiten in den kommunalen Schulsporthallen zur Verfügung. Eine Auslagerung von Trainingszeiten aus Ihrer bisherigen Sportstätte wird voraussichtlich nicht realisierbar sein. Dazu kommt noch, dass während der Winterperiode, Vereine Wintertraining bis ca 30.04. in den Turnhallen absolvieren /GS Schönfeld), die sonst ungedeckte Sportanlagen nutzen.
Eine Aussage zur möglichen Belegung ist derzeit nicht möglich. Wir bedauern, Ihnen derzeit keine positive Antwort geben zu können. […]“

Allerdings bleibt unser Bemühen weiter bestehen, zusätzliche Kinder- und Jugendtrainingszeiten sicherzustellen bzw. die Realisierung einer Tischtennis AG für Kinder in Kooperation mit dem Gymnasium Bühlau weiter voran zu treiben, natürlich am Spielort der Sportstätte des Gymnasium Bühlau. Mit dem sportlichen Leiter des Gymnasiums stehen wir dazu bereits seit Dezember 2009 im Kontakt – wie sagt man so schön: Die ersten Gespräche sind gut verlaufen – nähere Angaben können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht an die Öffentlichkeit weitergeben!

Holm Voigt
Abteilungsleitung Tischtennis SG Weißig e.V.