Stadtmeisterschaft

Veröffentlicht von

Trotz tropischen Temperaturen von über 34 Grad im Außenbereich fanden sich vergangenen Samstag 49 Jungen und Mädchen ein, um die Einzel- und Doppeltitel im U18 Bereich zu gewinnen. Unsere Halle stand nach 2015 zum 2. Mal als Ausrichtungslokal zur Verfügung – angenehme Temperaturen und viel Platz überzeugten, der kurzfristige technische Ausfall vom Mikro war sehr ärgerlich, aber am Ende verkraftbar.
Aus Weißiger Sicht traten Malte und Felix an und überzeugten mit guten Leistungen. Malte musste sich erst im Achtelfinale dem späteren Gewinner Alwan von DD-Mitte mit 1:3 geschlagen geben und erreichte am Ende einen guten 10. Platz. Felix, der eine Altersklasse höher spielte, verlor im Sechzehntelfinale gegen Rehn von Radebeul Naundorf ebenfalls mit 1:3. Im gemeinsamen Doppel war für unsere Jungs im Achtelfinale Schluß, die späteren Sieger um Lange & Tronick von Radebeul Naundorf waren beim 3:0 in jeder Hinsicht zu überlegen.
Dennoch endete das Einzelturnier mit einer dicken Überraschung, denn der favorisierte Titelverteidiger Lange von Radebeul unterlag im Finale trotz deutlicher Satzführung dem aufopferungsvoll kämpfenden Alwan von Dresden Mitte mit 2:3. Den 3.Platz teilten sich Moritz Breutmann von SG Dresdner Bank und überraschend unser ehemaliger Spieler Joschua Köhler von TTC Elbe Dresden. Im Doppelfinale setzten sich die Favoriten Lange & Tronick von TTV Radebeul gegen Bisch-Chandaroff & Köhler (TTC Elbe) durch, Platz 3 teilten sich Rehn & Gries (Radebeul)und Reiter & Breutmann (Elbe / DD Bank)
Bei den Mädchen setzte sich Paulina Lattig vom Radeberger SV souverän vor Vanessa Fiedler vom TTV Radebeul Naundorf und Sandy Pankratz von TTC Elbe Dresden durch – im Doppel siegten Lattig & Fiedler gemeinsam vor dem Elbe Doppel Pankratz & Oltersdorf-Kaletka.
 

Hier gehts zu den Ergebnissen und Bildern.

Ein großer Dank an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau unterstützend mitgewirkt haben und natürlich auch an Günther & Uschi, die keinen verhungern oder verdursten ließen 🙂

Glückwunsch auch an Oliver Müller (TTC Elbe), der sein 1. großes Turnier als Turnierleitung erfolgreich gemeistert hat 🙂