Stadtmeisterschaften Nachwuchs U15 & U11

Veröffentlicht von

Über 80 Nachwuchsspieler an beiden Tagen und gefühlt genauso viele Betreuer und Eltern verfolgten gespannt die Einzel- und Doppelwettbewerbe der beiden Altersklassen in unserer 3-Feld Halle in Bühlau am vergangenen Wochenende.

Beide Tage verliefen wunderbar – ideales „Sporthallenwetter“ und tolle Spiele ließen die klitzekleinen spielablaufverzögerten Problemchen durch die neue Turniersoftware und dem vorrübergehenden Engpass an Wiener Würstchen kurz vor (!) dem Mittag verblassen. Wer konnte vorher auch ahnen, dass bis 12 Uhr 40 Paar Wiener einen hungernden Spieler oder Betreuer fanden – am Ende des Tages gegen 16:30 waren es tatsächlich 150 Stück Wiener, ein neuer Rekord 🙂

Rein spielerisch gab es für uns keine Rekorde, aber die waren vorweg auch nicht zu erwarten. Mit Samuel in der U15 erreichte einer von vier gestarteten Spielern das Achtelfinale, scheiterte aber hier am Spiel-Material des späteren Finalisten. Dennoch zeigte Samuel gute Leistungen, wenn man bedenkt das erst eine Trainingseinheit nach den Ferien auf der Habenseite stand. Im U11 Bereich erreichte Nico als Gruppenzweiter ebenso das Achtelfinale bei seinem 1. Wettkampf überhaupt, doch auch er scheiterte am späteren Finalisten, wobei er vor allem die Aufschläge des Gegners nicht in den Griff bekam.

In zwei Wochen folgt dann das nächste Doppelwochenende in unserer Halle, dann geht es mit den Altersklassen U13 und U18 weiter, hier werden wir mit deutlich mehr Spielern rechnen und somit auch mit mehr Hunger 😉

Danke an Ecki für die Mithilfe beim Aufbau am Samstag Morgen!