Stelldichein der Ersatzspieler

Veröffentlicht von

Zum Auftakt der Rückrunde in der ersten Stadtklasse, Staffel 2 siegte gestern unsere erste Herrenmannschaft gegen die 4. Auswahl von Motor-Mickten mit 11:4. Ein Ergebnis, das man so nicht erwarten, ja nicht einmal erhoffen konnte. Denn mit Matthias, Moritz und Uwe fehlten kurzfristig gleich drei Stammspieler. Statt einer Premiere unserer neuen Formation war Hochrutschen angesagt: Sandro rückte erstmals ins obere Paarkreuz, Holm musste als erster Ersatzmann in der Mitte antreten. Viel Anlass zu Optimismus blieb da kaum, zumal Bitten um Verlegung des Spieltermins von Mickten im Vorfeld abschlägig beantwortet wurden. Umso unverständlicher war dann, dass Mickten in eigener Halle seinerseits ohne vier von sieben nominellen Stammspielern antrat und die Positionen drei, fünf und sechs durch Nachrücker aus der siebten Mannschaft (3. Stadtklasse) ersetzte. Diese holten gegen Holm, Claus und Malte zusammen nur einen einzigen Punkt. Da halfen auch die drei Siege von Einser Kraushaar, der im Hinspiel noch gefehlt hatte, nichts. Spannung kam in dieser Partie zu keiner Zeit auf. Fazit: In dieser Serie läuft alles einfach richtig glücklich. Aber: An unsere Chance zu glauben und die besten Kräfte aus unserer zweiten Mannschaft zusammenzutrommeln, war eben auch genau die richtige Strategie. Dank an Holm, Claus und Malte.