Unerwartet knapp

Veröffentlicht von

Erste Herren schaffen Sieg gegen Löbtau trotz Bestbesetzung erst im Entscheidungdoppel

Am Dienstag siegte unsere erste Herrenmannschaft im ersten Heimspiel der Saison gegen Löbtau 3 mit 9:7. Das bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung in der Stadtliga. Trotz der Zufriedenheit darüber sollte allerdings nicht übersehen werden, dass der Sieg äußerst knapp war. Tatsächlich war angesichts unseres Toppaarkreuzes mit Oli und Matthias nicht mit einem derart engen Ausgang zu rechnen. Zwar machten unseren beiden Spitzenspieler wie erwartet ihren Job und gewannen beiden Einzel und Doppel souverän. Doch gleichzeitig leisteten sich Rainer und Joseph eine Nullrunde, und auch Moritz kam über einen Erfolg im Einzel nicht hinaus. So ist unser Happy End neben Oli und Matthias Sandro zu verdanken, der wie schon im ersten Punktspiel zwei Einzelsiege beisteuerte. Matthias muss nun im nächsten Spiel passen, und alle weiteren Partien werden dann ohne Oli stattfinden. Will heißen: Rainer und Josi rücken ins höhere Paarkreuz. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie lange wir den gegenwärtigen Platz an der Sonne behaupten können.