Vereinsmeisterschaft 2016 Jugend

Veröffentlicht von

Die 1.Auflage der Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich am gestrigen Mittwoch lockte insgesamt 16 Nachwuchsspieler in die sommerlich-warme Halle – eine perfekte Zahl für die Bildung von vier 4er Gruppen 😉 Gemäß der der aktuellen internen Rangliste, war auch eine Setzliste vorhanden. Gespielt werden musste auf Grund der Vielzahl von Spielen (48!) und knapp bemessener Zeit im 2-Gewinn-Satz Modus, schließlich wollte wir jede Platzierung bis zum Ende ausspielen, d.h. jeder Spieler musste nach 3 Gruppenspielen noch 3 KO Spiele bestreiten.

Nach gut 1 Stunde waren die Gruppen ausgespielt und die „Favoriten“ überstanden die Phase auch erwartungsgemäß – lediglich David (erst seit gut 1 Monat dabei!) konnte sich überraschend vor Julian durchsetzen. Im Finale standen sich schließlich Alfred (4.) und Samuel (6.) gegenüber – beide im Turnierverlauf bisher ohne Satzverlust; Alfred gewann im Halbfinale gegen Luis (3.), Samuel siegte gegen die Position 1 der Setzliste Julius. Doch im Finale hatte Alfred nicht den Hauch einer Chance – somit sicherte sich Samuel mit 2:0 den verdienten Pokal des 1. Vereinsmeister Jugend. Im Spiel um Platz 3 siegte Julius mit 2:1 gegen Luis.

Aller Ergebnisse in der Übersicht folgen demnächst auf der Homepage!

Fazit: Wenn man die Jungs & Mädels spielen sieht, kann man sich getrost auf die neue Mannschaft freuen, die ab September im Newcomerbereich starten wird – doch jetzt erstmal Sommerferien 🙂