Weihnachtsturnier

Veröffentlicht von

Brettl statt Belag

Bereits traditionsmäßig erfolgte der Jahresausklang in geselliger Runde in unser kleinen Halle, von der wir uns nun auch schon einmal wegen baulichen Maßnahmen ab 22. Janaur verabschiedet haben 🙁

23 Spiele und Ex-Spieler der Herrenmannschaften folgten dem Aufruf, wieder ein mal die Holzbretterkönige zu krönen. Die 11 freigelosten Doppel versprachen Spannung, denn keiner konnte so zusammen vorher heimlich üben, Chancengleichheit und Losglück für alle 😉

Diesmal in zwei Gruppen ging es um die beste GruppenPlatzierung, bevor im Anschluß die Podestplätze direkt ausgespielt werden sollten. In beiden Gruppen gab es überraschend kein Doppel, welches unbeschadet ohne Niederlage blieb, also perfekte Auslosung… Im Finale standen sich schließlich Vorjahressieger Rayk mit neuen Doppelpartner Neumi und Olli mit Ecki gegenüber – am Ende konnte aber Rayk seinen Titel nicht verteidigen, mit 0:2 eine klare Niederlage. Für Olli ist es anscheinend egal, ob Beläge oder Holz oder fehlendes Training, er kann einfach alles gewinnen… Den 3.Platz sicherten sich Lars und Friedbert, die überraschend unseren Neuzugang Matthias R. mit Uwe H. ebenfalls klar mit 2:0 besiegten. Hier die weiteren Platzierungen:

um Platz 5: Moritz & Matthias G. – Frank D. & Fred 2:0

um Platz 7: Sandro & Alex – Felix & Frank E. 2:0

um Platz 9: Georg & Lutz G. – Malte & Jörg 2:0

                                         – Ute & Günter 2:1

um  Platz 10: Malte & Jörg – Ute & Günter 2:0

Danke an alle, die wie immer kulinarisch zu einem schönen Buffet beigetragen haben, Danke an die Beteiligten der 2.Mannschaft, die sich um die Orga dieses Jahr bemüht haben.

Nun wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel ins neue Jahr 2018!