Weißig 2 vs. Systemhaus 4

Veröffentlicht von

Im Freundschaftsspiel trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 8:8

Am gestrigen Dienstag Abend hatte die 2.Mannschaft der SG Weißig die höherklassige (3. Stadtklasse von Dresden) Mannschaft von Systemhaus 4. zu einem Freundschaftsspiel empfangen. Die SG Weißig stellte eine bunte Truppe auf und trat ohne die beiden Spieler aus dem oberen Paarkreuz an. Neben neu gemischten Doppeln kam es auch zu Abwechslungen im Einzelbereich so dass am Ende bei Weißig wie angekündigt 8 Spielernamen auf dem Spielbogen eingetragen waren 🙂
Nach den 3 Doppeln führte Weißig 2:1, wobei es hätte eigentlich 3:0 stehen müssen, nachdem unser zusammengwürfeltes 1.Doppel (Jürgen & Günter) nach 2:0 Satzführung diese Führung mit viel Pech noch vergab. In den Einzelspielen verteilten sich die Punkte immer abwechselnd, so dass keine Mannschaft mit mehr als 2 Punkten in Führung gehen konnte bis Systemhaus am Ende aufdrehte und ein 5:7 in eine 8:7 Führung umwandeln konnte – bei einigen Weißigern war die Luft raus… So kam es schließlich zum Entscheidungsdoppel, in dem für Weißig eine erneut andere Doppelbesetzung (Holm & Cornelius) antrat. Nach desaströsem Beginn und 0:2 Satzrückstand konnte sie jedoch das gesamte Spiel umbiegen, dominierten in den letzten 3 Sätzen den Gegner und gewannen am Ende verdient mit 3:2. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ute, die mit 2,5 Punkten erfolgreichste Spielerin auf Seiten der SG Weißig war. Damit wurde insgesamt ein Unentschieden erreicht, welches auch leistungsgerecht für beide Seiten war, da keiner besser war als der Andere…
Wir bedanken uns nochmals bei den Sportfreunden von Systemhaus 4. für diesen schönen sportlichen Tischtennis Abend!!!
Für SG Weißig spielten:
Doppel: Jürgen Stauß/Günter Merbitz (1) – Sebastian Flößel/Thomas Beck (2) – Ute Hennig/Brigitte Hünniger (3) – Holm Voigt / Cornelius Leege (E)
Einzel: Holm Voigt (1) – Jürgen Stauß (2) – Sebastian Flößel (3) – Ute Hennig (3a) – Thomas Beck (4) – Brigitte Hünniger (5) – Günter Merbitz (6)