Tischtennislehrstunde für 2. Herren

Veröffentlicht von

SG Weißig 2 ohne jede Chance beim 3:12 gegen Hellerau-Klotzsche 3
Für Hellerau-Klotzsche 3 ging es um die Aufbesserung der Punktedifferenz im Aufstiegsduell mit Trachenberge 2. Für Weißig 2 war es hingegen nach geschafftem Klassenerhalt drei Spieltage vor Saisonende zum ersten Mal überhaupt ein Spiel ohne jeden Druck. Trotzdem oder gerade deswegen wollte man dem Tabellenzweiten, auch wenn Urlauber Holm durch Ute ersetzt werden musste, Parolie bieten. Doch gute Moral, ein fulminanter 3:0 Erfolg von Moritz und Uwe gegen das Einserdoppel und zwei Einzelsiege von Friedbert (12:10 im Entscheidungssatz gegen Guhr nach Abwehr eines Matchballs!) und Uwe waren alles, was Weißigs Herren entegegenzusetzen hatten. Allein Rayk hätte bei 2:0 Satzführung gegen Richter noch einen weiteren Zähler beisteuern können. Ansonsten war die Dominanz des Gastgebers nicht zuletzt im oberen Paarkreuz erdrückend. Das Spitzenduo der Staffel erteilte Tischtennisnachhilfeunterricht und ließ lediglich eine Satzverlängerung von Sandro gegen Mönch und einen Satzball von Moritz gegen Walter zu. Bleibt das Fazit, dass in der zweiten Staffel der Stadtklasse 1 mit Trachenberge 2 und Hellerau-Klotzsche 3 zwei Mannschaften auf dem Niveau weit höherer Spielklassen spielen, jedoch nur eines der beiden Teams aufsteigen wird. Schade! Der Showdown steigt am letzten Spieltag. Weißig drückt beiden Teams die Daumen und freut sich auf die nächste Lehrstunde in der kommenden Saison. Gegen wen auch immer.
Für SG Weißig 2. spielten:
Moritz Fleischer (0,5) Sandro Krause (0) Rayk Henzchen (0) Friedbert Damm (1) Uwe Steinacker (1,5) Ute Hennig (0)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.