1. Mannschaft scheidet im Pokal aus

Veröffentlicht von

In der ersten Runde im Bezirkspokal konnte die erste Mannschaft keine Überraschung schaffen. Die Vertretungen aus der 2. Bezirksliga SpVgg Dresden-Löbtau 1 und Döbelner SV Vorwärts 2 waren an diesem Tag zu stark. Zwar konnte die zweite Mannschaft des TTC 49 Freital mit 4:1 besiegt werden, doch das 1:4 gegen Löbtau und das 2:4 gegen Döbeln reichten nicht aus.
Vielleicht wäre etwas mehr drin gewesen, wären diejenigen nach Freital gefahren, die das ursprünglich auch vor hatten. Doch leider sind Entfernungen wie diese für manche Spieler eine unüberwindbare Barriere, sodass wir erst 1,5 Stunden vor Spielbeginn unsere Team beisammen hatten. Umso erstaunlicher das teilweise gute Abschneiden an diesem Tag. Und vielleicht gut, dass wir ausgeschieden sind, denn wer weiß, wo wir das nächste Mal hätten antreten müssen 😉 Für diese kurzfristige Aktion spielten nun also Philipp, Rainer und Joseph. Wobei besonders die Leistung von Philipp im Einzel und auch die Doppelleistungen mit Rainer positiv hervorzuheben sind.