16. Saisonsieg der SG Weißig 2.

Veröffentlicht von

10:5 Heimsieg gegen stark kämpfende Abstiegskandidaten von SV Gymnasium DKS 2. – Tischtennis Match über fast 3 Stunden

… erneut musste die 2.Männer kurzfristig auf Spieler verzichten – Patrick erkrankte leider kurzfristig, sein Bruder Olli sprang ein und Blümchen zog kurzfristig (diesmal aber immerhin innerhalb von 48 Stunden) „Essen kochen“ vor, anstelle mitzuspielen – zum Glück war Günther in der Halle und konnte mitspielen – bereits vorher fehlten planmäßig Moritz und Johannes – Georg ergänzte die Rumpeltruppe der 2.Männer 🙂 um Uwe, Holm und Jürgen… und da nur die weniger erfolgreichen schreiben dürfen, war ich mal wieder an der Reihe 😉

Nach richtig schlechtem 1.Doppel von Uwe & Holm (1:11 im 4.Satz!!!) und 1:3 Pleite von Jürgen & Günther trotz mehrfacher haushoher Führung verhinderte das 2.Doppel mit Olli & Georg einen 0:3 Rückstand… was in den Doppeln nicht gelang wurde dann aber in den ersten Einzeln erzwungen, Uwe und Holm mit ungefährdeten 3:0 Siegen, die Jugend mit deutlichen 3:1 Siegen (vorgenzogen aus der 2.Einzelrunde) und 2 umkämpften 3:2 Siegen spielten dann doch eine ansprechbare 7:2 Führung herraus – im Anschluß musste Günther nach hartem Kampf sich mit 2:3 geschlagen geben, Jürgen wehrte sogar 2 Matchbälle ab ehe er im 5. Satz dank taktischer Einstellung 😉 mit 11:4 die Oberhand behielt – Unendschieden schon mal gesichert – 8:3. Doch die Leichtigkeit war plötzlich vorbei, Holm lag schnell 0:2 hinten, Uwe verspielte ebenfalls eine Satzführung – beide Einzel gingen schließlich in den 5.Satz – Holm verlor auf Grund einer eklatanten Returnschwäche verdient mit 7:11, Uwe versetzte sämtliche Spielbeobachter an den Rand eines Herzinfarktes als er eine 8:4 Führung verspielte und schließlich erst mit 12:10 den 9.Punkt zum Sieg holen konnte. Jürgen überwand anschließend seine Niederlageserie und verbuchte nach einem ungefährdeten 3:0 Erfolgen den ersten Doppelschlag 2011 – Günther musste beim 0:3 neidlos anerkennen, die 3.Stadtklasse ist stärker als die 5.Stadtklasse.

Dennoch ein am Ende verdienter 10:5 Sieg, auch wenn die nettesten Gegner der Liga damit wohl dadurch nur noch theoretisch den Klassenerhalt schaffen werden – Danke an alle Ersatzspieler die heute das Beste herrausgeholt haben! Für die SG Weißig 2. spielten:

Uwe Steinacker (2,0) Holm Voigt (1,0) Oliver Jöhnk (JES 2,5) Georg Raffelt (JES 2,5) Jürgen Stauß (2,0) Günther Merbitz (4.Mä/Ersatz 0,0)