Weißiger Jugend erreicht Landesfinale

Veröffentlicht von

Drei Jugendspieler qualifizieren sich beim Regionalschulfinale der sächsischen Schulen „Jugend trainiert für Olympia“

Am vergangenen Donnerstag in Pirna spielten mit Olli, Georg und Patrick gleich drei Jugendspieler der 1. Weißiger Tischtennis Herren zusammen mit drei Spielern von DKS für ihre Schule, das Gymnasium Dreikönigsschule. Die Jungs wurden diesmal von mir Holm persönlich betreut, denn die Schule konnte leider keinen Lehrer stellen (wie bereits beim Stadtfinale von Dresden). Die Teilnahme des Favoriten stand bis drei Tage vor dem Wettkampf noch auf der Kippe. Zum Glück konnten wir dann aber doch antreten und musten uns nur gegen vier Schulen des Bezirkes Dresden duchsetzen. Zum Warmspielen wurden gleich zu Beginn die Schulen aus Dohna (Kreis Sächsische Schweiz) und die Triebischtalschule (Kreis Meißen) unter Mithilfe der völlig überforderten Gegner mit 5:0 überrannt. Am Ende hätte es sicherlich auch 9:0 gestanden, aber wer zu erst 5 Punkte hat gewinnt das Spiel. Im 3. Spiel folgte dann der schwerste Gegner des Tages: Die Sportschule Riesa. Doch auch hier lautete das Ergebnis klar 5:2 für uns. Ein Doppel und ein Einzel wurden an den Gegner abgegeben, nicht jedes Spiel endete mit 3:0. So musste nur noch das abschließende Spiel gegen das Weißeritzgymnasium aus Freital gewonnen werden. Dort spielen u.a. drei aktive Spieler der SG Grumbach. Doch auch hier stand es schnell 4:0 – lediglich Olli ging über 5 Sätze und holte somit nach 0:2 Satz-Rückstand noch den 5:0 Endstand für das Team. Damit war die Pflichtaufgabe erfüllt und das Landesfinale am 5. März in Döbeln erreicht. Auch hier werde ich als Unterstützung wieder dabei sein um die Jungs ins Bundesfinale nach Berlin zu führen 🙂 … verdient haben sie es sich alle … Vielleicht unterstützt die Schule die Leistung der Jungs! 🙁

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.