Vereinsmeisterschaft 2017 im Einzel

Veröffentlicht von

Zu unserer Meisterschaft sind insgesamt 16 Spieler angetreten. Erstmals wurde in einem neuen Spielsystem gespielt, wobei in der Vorrunde vier Gruppen á vier Spieler spielten. Die Gruppen wurden gelost, wobei die Spieler nach Spielstärke der LPZ in Blöcken den Gruppen zugelost wurden. So waren die Gruppen von der Spielstärke gut durchmischt.
Die beiden bestplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde die in zwei neuen Vierergruppen für die Plaätze 1 bis 8. Die dritt- und viertplatzierten wurden in zwei Gruppen für die unteren Plätze aufgeteilt. So trafen sich in den Gruppen Spieler ähnlicher Spielstärken.
Der Jeweils erste einer Gruppe spielte dann gegen den zweiten der anderen Gruppe im Halbfinale und die Sieger dann im Finale. Ebenso spielten die dritt- und viertplatzierten über Kreuz im Halbfinale und dann um die Plätze. So wurden alle Plätze ausgespielt.
In der Zwischenrunde konnte sich in Gruppe A Rayk vor Sandro auf die Plätze 1 und zwei Spielen. In der Gruppe B Moritz vor Claus. Im Halbfinale hat sich Rayk sicher gegen Claus mit 3:0 durchgesetzt, während es bei Sandro und Moritz zu fünf hart umkämpften Sätzen kam, wobei Moritz für sich das glücklichere Ende verbuchen konnte.
Das kleinen Finale konnte dann Sandro mit 3:1 gegen Claus gewinne. Das Finale wurde dann zu allerletzt gespielt, so dass alle das Spiel um die Vereinssiegerkrone verfolgen mitverfolgt haben. Im Finale hat sich dann Moritz sicher mit 3:0 gegen Rayk durchgesetzt.
Der neue Meister ist somit ein alter Bekannter. Moritz konnte sich den Titel nun schon zum zweiten mal holen und hat damit auf Rayk aufgeschlossen, der den Pokal letztes Jahr ebenfalls zum zweiten mal gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch Moritz!
2017-05-31 22-38-50 TT-Vereinsmeisterschaft-2  2017-05-31 22-53-58 TT-Vereinsmeisterschaft  2017-05-31 22-44-23 TT-Vereinsmeisterschaft