Vereinsdoppelmeisterschaft 2017

Veröffentlicht von

16 Spieler haben sich in 8 Mannschaften dem Kampf um unseren neuen Wanderpokal gestellt. An dem rundum gelungen Abend hatten alle mehr oder auch weniger Erfolgreich gespielt. Die Große Überraschung ist dabei ausgeblieben. Aber nun der Abend im Einzelnen:
Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Dazu wurden die Mannschaften entsprechend Ihrer Spielstärke (LPZ bieder Spieler Addiert) in die Gruppen gelost und mit zwei Gewinnsätzen die Plätze ausgespielt. Die Gruppenplatzierung ergab die Ausgangsposition für das Doppelte KO-System (Siehe Bild). Das Doppel -KO-System hat die Besonderheit, dass man mit einer Niederlage noch nicht ausgeschieden ist und somit immer noch die Möglichkeit besteht ins Finale einzuziehen. Ab dann ging es mit drei Gewinnsätzen weiter.
2017-06-21 23-11-30 Tischtennis Doppelmeisterschaft
Die erste Runde ergab keine Überraschungen, so dass sich die nominell spielstärkeren Mannschaften alle durchgesetzt haben. In der zweiten Runde mussten sich dann aber Fred und Neumi dem Doppel von Friedbert und Felix geschlagen geben, so dass es für Fred und Neumi dann im Verliererzweig weiter ging. Im anderen Spiel im Gewinnerzweig hat sich erwartungsgemäß Rayk und Sandro gegen Claus und Sebl durchgesetzt. In der dritten Runde mussten sich dann das Doppel Friedbert / Felix um den direkten Einzug ins Finale gegen Rayk und Sandro geschlagen geben.
Während Rayk und Sandro auf den Finalgegner warteten, haben sich im Verliererzweig Fred und Neumi dann doch noch ins kleine Halbfinale durchgekämpft. Dort kam es dann zur Neuauflage zwischen den Doppeln Friedbert / Felix und Fred / Neumi. In dem erfrischenden Spiel, bei dem Felix die „alten Herren“ dynamisch wie Statisten aussehen ließ, konnte sich die Erfahrung dann aber doch knapp durchsetzen.
2017-06-21 22-37-57 Tischtennis Doppelmeisterschaft  2017-06-21 22-37-57 Tischtennis Doppelmeisterschaft-2-2
2017-06-21 22-37-57 Tischtennis Doppelmeisterschaft-3  2017-06-21 22-37-57 Tischtennis Doppelmeisterschaft-4
Im Finale zeigte sich, dass Fred und Neumi zu recht dort hingekommen sind. So wurde es für Rayk und Sandro schwerer als sie selbst dachten und mussten Ihren einzigen Satzverlust im gesamten Turnier hinnehmen. Am Schluss hat sich aber das stärkste Doppel verdient durchgesetzt und nun schon zum dritten mal in Folge den Doppel-Meister-Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch.
In der Endplatzierung haben sich bis alle Doppel entsprechen Ihrer Spielstärke auf den Plätzen einsortiert, lediglich Claus und Sebl mussten drei Doppel vorbei ziehen lassen.
2017-06-21 23-09-54 Tischtennis Doppelmeisterschaft-Sieger